Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macped

E-M1 wird deutlich warm

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Oly- Gemeinde!

Habe letztens vergessen die E-M1 aus zu machen und legte diese wieder in den Fotorucksack. Ich ging einige hundert Meter zum Wagen, stieg ein und fuhr Richtung Düsseldorf zum Rheinturm. Als ich ungefär nach 1 1/4 Stunde dort an kam und die Kamera raus holte, war diese wirklich sehr warm geworden und dem Akku fehlte auch schon ein Balken, was ja bedeutet, dass die nicht mehr sehr lange macht. Ich glaube, dass der Bildstabilisator die ganze Zeit gearbeitet hat, oder? Ist es das, was so viel Hitze in der Kamera erzeugt oder muss ich die nach Hamburg schicken. ich habe noch drei Wochen bis ich auf die Azoren fliege und das wäre nicht schön, vor dem Abflug noch auf die Reparatur zu warten. Das war jetzt schon das zweite mal. Gut es war auch extrem heiß und der Rucksack war geschlossen, nachdem ich die Kamera heraus geholt hatte, nahm diese auch sehr schnell wieder die normale Temperatur an. Wenn ich spazieren gehe und die Kamera die ganze Zeit an habe, wird die doch auch nicht heiß. Habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt?

Vielen Dank und Gruß!

Peter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jirschi

Ja, der Fotorucksack hält sehr gut warm ...

Vermutlich hat der Stabi gute Arbeit geleistet.

Hast du die Kamera immer auf on im Menü gestellt ?

LG

Helmut


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Fotorucksack hält sehr gut warm ...

Vermutlich hat der Stabi gute Arbeit geleistet.

Hast du die Kamera immer auf on im Menü gestellt ?

LG

Helmut

Hallo Hellmut!

Der Ruhemodus war auf aus, aber die Abschaltautomatik auf 5 Minuten eingestellt, dann sollte sich doch die Kamera auch nach 5 Minuten aus schalten. Oder etwa nicht? Die war richtig warm mit der Tendenz zu heiß.

Gruß!

Peter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Kamera geht aus, wenn du nichts an ihr machst. Wenn aber innerhalb der 5 min irgendwelche Knöpfe gedrückt werden (könnte ja vorkommen wenn sie ungünstig bei einer Autofahrt im Rucksack liegt) bleibt sie an. Über die Wärme der Kamera würde ich mir keine Gedanken machen. Die Wärme konnte halt nicht abgeleitet werden. Du schreibst ja selber das sie beim "normalen" fotografieren nicht so heiß wird.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ruhemodus war auf aus, aber die Abschaltautomatik auf 5 Minuten eingestellt, dann sollte sich doch die Kamera auch nach 5 Minuten aus schalten. Oder etwa nicht? Die war richtig warm mit der Tendenz zu heiß.

Möglichwerweise reicht es, dass der "Augensensor" ein Signal liefert, um ein Abschalten zu verhindern. Das wäre in der Tasche der Fall.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung