Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vorstellung von Photoshop CS 5 “White Rabbit”


Mitch67

Empfohlene Beiträge

 OlyGraph said:
White Rabbit, was den Werbeleuten alles einfällt.
Die Idee ist alles andere als neu, genau genommen stammt sie von Charles Lutwidge Dodgson, dem Autor von "Alice im Wunderland" dessen Novelle bereits 1865 unter dem Pseudonym 'Lewis Carroll' publiziert wurde. Das weiße Kaninchen war hier von Anfang an der Schlüssel. Auch in dem Hoolywoodstreifen "Matrix" spielt das weiße Kaninchen eine entscheidende Rolle. Die erste Botschaft an Neo lautet: "Folge dem weißen Kaninchen". Morpheus zu Neo etwas später: "..... schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus." Der Codename ist somit ziemlich clever gewählt und insgesamt recht verheißungsvoll. Man kann nur hoffen, daß das Produkt hält was es verspricht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS3 hab ich ausgelassen. Ich mache "nur" jeden 2ten Versionssprung mit. Und das ist schon teuer genug… Aber wenn man am Stammtisch oder der Firmenkantine nicht unangenehm auffallen will… Grüße Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache "nur" jeden 2ten Versionssprung mit. Und das ist schon teuer genug…
Dieses Vorgehen scheint weit verbreitet zu sein. Ich bin bisher bei CS3 geblieben und werde dann wohl CS5 wieder mitnehmen. Da hab ich wohl mal Glück gehabt, dass ich diesen Rhythmus erwischt habe. Die Mac-Version von CS5 soll ja von Grund auf neu programmiert worden sein (Cocoa- statt Carbon-Framework). Wenn sie da nicht zu viele neue Bugs reingebaut haben, dann kann das der Stabilität und Performance auf aktuellen Mac OS-Systemen ja nur zuträglich sein. Echte 64-Bit Unterstützung bei großen Bildern (HDR-Panos und üppige Montagen mit vielen Ebenen) hilft hoffentlich. Ich bin gespannt. Vor allem darauf ob und wie die HDR-Unterstützung erweitert wurde. Wär schon klasse wenn nun alle Filter und Werkzeuge ohne Klimmzüge auf 32-Bit Daten funktionieren würden. Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Nik mitmachen, so könnte ich mit meiner Gewohnheit brechen. Aber ich denke, dass ich dieses Jahr wohl nicht mehr zum CS5 hüpfen werde. Jetzt hab ich mich grad mit der 4er schön eingerichtet. Grüße und schöne Ostern Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung