Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo

hsbonn

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich bin zwar schon seit ca. 4 Wochen dabei und nehme auch schon beim MT teil, aber da ich diese Sparte erst jetzt gefunden habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fotografiere schon seit über 30 Jahren und von diesen 30 Jahren über 20 mit einer Olympus OM-4. Vor ca 2 Jahren hielt ich die Zeit für gekommen den Wechsel auf das digitale System zu vollziehen. War doch die Technik so weit fortgeschritten, dass sich die Produkte der einzelnen Hersteller in Punkto Bildqualität (von Vollformat mal abgesehen) nur noch marginal unterscheiden. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren auf die Naturfotografie spezialisiert. Und hier besonders auf den Bereich Makro-Fotografie. Wer Lust hat, kann gerne mal bei mir reinschauen und auch Kommentare hinterlassen. Für konstruktive Hinweise bin ich immer dankbar. In diesem Sinne wünsche ich allen immer gutes Licht vG hsbonn

@hsbonn, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. In der Makrofotografie vollziehe ich den Wechsel von Bridge auf DSLR. Gruß Martin, der sehr viel in der Natur unterwegs ist.

Servus hsbonn, dann begrüße ich doch auch sehr herzlich im Forum. Deine zarten Blumen- und Libellenmakros sind schon kleine Kunstwerke. Hast ja gerade wieder ein tolles Bild abgeliefert. Freue mich auf deine weiteren Bilder und wünsche dir noch eine lange und gute Zeit. Frohes Osterfest. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Servus hsbonn, auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle. Schön, dass du am Monatsthema teilgenommen hast. Deine Makros sind wirklich eine Klasse für sich. Freue mich auf weitere Bilder und Beiträge von dir. Viele Grüsse Josef

Hallo hsbonn, und herzlich Willkommen im Olympus Fotoforum. Auf Deine Naturfotos und Makros freue ich mich schon. Falls sich Fragen zum Forum ergeben, dann wirf bitte zuerst einen Blick in die FAQs. Wir sind ein freundliches Forum und versuchen uns untereinander zu helfen und Tipps zu geben. Auch konstruktive Bildkommentare gehören dazu. Wenn Du mal nachlesen möchtest wie wir die Kommunikation untereinander geregelt haben, dann schau bitte in die Netiquette und die Nutzungsbedingungen. Falls mal technische Probleme im Forum auftreten sollten, meldest Du diese am besten über das Feedbackformular direkt an die Admins. Zu finden immer am unteren Seitenrand. Im Falle von Fragen zum Inhalt, oder wenn Dir etwas unangenehm auffällt, kannst Du Dich gerne per persönlicher Nachricht (PN) an mich wenden. So. Genug der einleitenden Worte. Ich wünsche Dir viel Freude und guten Austausch hier im Forum. Wenn Du magst, verrätst Du uns vielleicht noch Deinen Vornamen, dann kann man Dich netter Anreden als mit dem Usernamen. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum