Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

12-60 - Überbelichtung


Empfohlene Beiträge

Ich hatte das 12-60 vor Kurzem wegen einem Blendenklemmer bei Olympus zur Reparatur. Seit der Rücksendung stelle ich fest, dass das Objektiv so ab Blende 6,3 ~ 8 überbelichtet. Es ist als ob die Blende sich zu langsam schließt und daher Überbelichtungen erzeugt.

Ist dieses Phänomen anderen Forenteilnehmern bekannt und gibt es Abhilfe? Oder ist eine erneute Einsendung an Olympus unvermeidlich.

Danke ans Forum schon im Voraus.

Gerd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin

hatte/habe genau das gleiche Problem. Nach der Reparatur des Blendenklemmers hat das Objktiv 0.7-1.0 Blendenstufen überbelichtet (sie weiter unten den Thread "Blendeklemmer").

Das Objektiv hab ich wieder zurück zum Oly-Service geschickt - dort wurde die Blendenmechanik justiert... Testen kann ich das Ergebnis der Korrektur noch nicht, denn beim Rückversand gab/gibt es ein größeres Problem. Warte seit 10 Tagen auf das Objektiv - DHL Nummer habe ich bekommen, mehr aber nicht :-((. Hoffe du hast mehr Glück...

Gruß aus dem Hannöverschen

Horst


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung