Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixelmacher

Präsentation Bilder/Video Mix

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

eine kurze Frage in die Runde. Hat jemand einen Tip für ein Präsentationsprogram für Bilder (mit Ton unterlegen) und Videosequenzen? Je billige die Lösung umso besser. Ich brauche diesen Mix nur kurzzeitig.

Idealerweise dann als selbständiges ausführbares File/Ordner.

Danke Euch schon mal.

lxm


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Photodex Proshow (Gold sollte da reichen) Aber ich vermute 70$ sind für diesen kurzen Einsatz zu teuer!?

http://www.photodex.com/proshow/gold

Ist mein Lieblings Diashow Programm, eben mit diesen Funktionen. Vllt. geht da ja die Trial Version?

Gruß Ingo.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mobjects sehr empfehlen.

Es bietet alles, was man braucht (z.T. auch in einer Freewareversion). Es exisitieren verschiedene Ausbaustufen, auf die auch später geupgradet werden kann. Hervorzuheben ist vor allem auch der sehr gute Support des Herstellers.

Gruß

Christian


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure Antworten - ich wusste, auf Euch ist Verlass : DANKE

Ichprobier mal mobjects auf Windows und das auf OSX

(Habe ja beide OS-Systeme)

PM


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kurzer Hinweis:

Für den schnellen Einstieg in mobjects bieten sich neben dem Handbuch v.a. auch die kostenlosen Videotrainings auf der Seite (zu finden unter Service/Videotrainings) an. Das vermittelt sehr gut die grundsätzliche Handhabung des Programms.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze bisher Aquasoft, aktuell in der Version 10. Finde das Programm sehr gut, vor allem die Kombination von Fotos, Videos und Musik. Da ich ein Upgrade gekauft habe, weiß ich aktuell nicht, was das Programm neu kostet, aber ich finde es insgesamt günstig, für das, was es liefert.

Man kann die fertigen Projekte als Videodatei ausgeben und auf jedem PC abspielen oder auch vom Festplattenrecorder mit DVD-Laufwerk. Man kann aber auch eine EXE-Datei gemeinsam mit den Bildern, Videosequenzen und Musikdateien exportieren und auf einem fremden PC abspielen.

Kann das Programm für Windows absolut empfehlen. Leider gibt es keine Version für Apple. Daher bin ich auch auf der Suche nach einer Altermative, weil ich überlege, auf einen Mac PC umzusteigen. Insofern bin ich für jeden HInweis in Bezug auf eine vergleichbare Software für IOS dankbar.

Vielleicht gibt es auch jemanden im Forum, der Aquasoft unter eine Windows-Emulation auf einem Mac laufen lässt und Erfahrungen hat, ob das funktioniert oder ob es Einschränkungen gibt.

Gruß

Stefan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe jetzt mal Movavi Video Editor probiert. Läuft auf Mac und Windows.

Ist einfach zu bedienen. Ich habe mir auch andere angesehen, gibt für Profis sicherlich noch ausgefeilteres. Mir reicht das vorhandene auf jeden Fall für den Moment aus.

pxm


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe jetzt mal Movavi Video Editor probiert. Läuft auf Mac und Windows.

Ist einfach zu bedienen. Ich habe mir auch andere angesehen, gibt für Profis sicherlich noch ausgefeilteres. Mir reicht das vorhandene auf jeden Fall für den Moment aus.

pxm

Hallo pxm,

vielen Dank für den Tipp. Das Programm werde ich auf jeden Fall mal testen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht all das bietet, was AquaSoft inzwischen kann. Neben dem Video Editor gibt es offenbar auch noch einen Slide-Show Creator.

Grüße

Stefan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung