Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Karlsruher Oly / FourThirds - Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

nachdem ich zusammen mit Antje bei den Olympioniken so was schon versucht hatte, und Harald das schon beim dunklem Forum auch mal angeleiert hatte aber leider wieder eingeschlafen ist, will ich mal hier einen neuen Versuchsballon starten. Wie die beiden MUT dieses Jahr zeigten, sind doch einige hier aus der Ecke, und die Stammtische Waghäusel/Stuttgart ja doch ein paar Meter weg sind und Baden-Baden ist auch etwas Funkstille eingekehrt ;-)

Also, wer hätte Interesse an einem regelmäßigen, quartalsweise z.Beispiel Oly/Pana-Stammtisch in Karlsruhe teilzunehmen.

Ich würde eine Lokalität hier im Karlsruher Süden vorschlagen, Dammerstock/Weiherfeld, ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto zu erreichen. Und für mich mit dem Radl ;-)

Dachte so an Mittwoch oder Freitag, 18 oder 19Uhr. Rentner und Tagesfreizeitler könnten davor noch ne Runde im Oberwald drehen und Wildlife fotografieren :-) http://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo/tiere_erleben/tiererlebniswelten/oberwald.de Also, wer hat Lust ?? Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen ;-)

Gruß Uwe


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich gut, wobei mir Mittwoch und 18h am gelegensten wären.

Gruss Bernd aus Baden-Baden


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dib

Hallo,

ich habe großes Interesse daran, ein paar Leute kennenzulernen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Vielleicht lässt sich dabei auch mal das eine oder andere Traumobjektiv ausprobieren.

Hinsichtlich Ort und Zeit wäre mir das Wochenende lieber. Da ist einfach mehr Zeit.

Viele Grüße aus Pforzheim

Dirk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Schicht arbeite wäre mir der Tag egal. Soweit ich an den jeweiligen Terminen frei habe, hätte ich schon Interesse.

Gruß Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre grundsätzlich auch dabei. Im Moment bin ich privat und beruflich ziemlich beschäftigt aber ab Mitte November sollte ich wieder mehr Zeit haben.

Gruß

Jan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Interessierten aus dem Raum KA:

DATUM Donnerstag, 29. September 2016 - 18:00

bis Freitag, 25. November 2016 - 23:15 ORT Breisgaustr. 76532 Baden-Baden (City) Am Cineplex-Kino abbiegen

Fotoaustellung des Fotoclubs Baden-Baden in der VHS unter dem Thema "Unterwegs)

Vernissage 29.9.2016 18h nicht 19h wie ursprünglich mal angegeben!

Ich bin mit 6 Bildern dabei

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung, habe ich die Feststellung machen müssen, um von Heppenheim nach Bruchsal zu kommen, kostet es weniger Fahrzeit, als von Bruchsal nach Karlsruhe. Da ist es mit der Ruhe hinter dem Steuer dann vorbei. GRRR....

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja Bruchsal ist z.Z. eine Qual. Bin froh dass ich südlicher wohne!

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moin Wolfgang

für 23Euronen hin und zurück könntest du auch mir der Bahn von Heppenheim nach Karlsruhe in 90min. fahren ;-)

Gruß Uwe


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

anscheinend sind ein paar der mit PN angeschriebenen User wohl noch in Urlaub/Flitterwochen,

so warten wir noch ein paar Tage auf weitere Meldungen.

Sonst würde ich mal die Quartalsmitte 9 . oder 16. Nov. vorschlagen.

@Dirk

WE eignen sich m.M.n. eher für ein MUT, als für einen Kneipenabend ;-)

Nichtsdestotrotz könnte man ja ein MUT Weihnachtsmarkt ins Auge fassen, geht ja auch bald wieder los :-)

Gruß Uwe


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dib

Hallo

ich sehe ein, dass man sein Wochenende nicht für einen Kneipenabend verplanen sollte. Daher nehme ich mein Interesse an einem Stammtisch wieder zurück. Unter der Woche muss ich früh ins Bett, sonst komme ich am nächsten Morgen nicht um sechs Uhr raus. Viele Grüße Dirk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich sehe ein, dass man sein Wochenende nicht für einen Kneipenabend verplanen sollte. Daher nehme ich mein Interesse an einem Stammtisch wieder zurück. Unter der Woche muss ich früh ins Bett, sonst komme ich am nächsten Morgen nicht um sechs Uhr raus. Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk,

Spielverderber ;-)) natürlich steht das Fotografieren und die Technik im Vordergrund bei solchen Treffen.

Die blaue Stunde, also die ohne Alkohol, Nachtaufnahmen Langzeitbelichtung, etc. Möglichkeiten gibt es da viele.

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ok, schaue ich mir mal an. Ist eine Option.

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch Interesse an einem Stammtisch. Mittwoch oder Freitag ist mir eigentlich wurscht, bei mir wird es aber eher 19.00 als 18.00

Gibt es denn schon einen konkreten Termin zum ersten Treffen?

Auch Tagesausflüge mit Kamera und ein paar Fotofreaks sind immer wieder lustig :-D


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Initiative und grundsätzlich bin ich interessiert. Als Selbständiger ist der MI gleichermaßen gut oder schlecht wie der FR. Mittwochs ist allerdings ab und an Aufnahme des fotopodcast.de und überhaupt kann kurzfristig immer ein "Traumjob" dazwischen kommen. Wird sich bei mir also eher situativ entscheiden.

Grüße, Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alla guat, drinke mer oiner........

damit mal ein Anfang gemacht ist......... und bevor der Weihnachtsstress losgeht........treffen wir uns erstmalig am Mittwoch den 09.11. 2016 um 18Uhr in der PSK- Gaststätte "Zur Südstadt" http://online-psk.de/verein/gelaende-und-hallen/gaststaette-zur-suedstadt/

Ist eigentlich von allen Richtungen mit Kfz gut zu erreichen, für ÖPNV-Nutzer ca. 10 Gehminuten vom Südausgang des Hauptbahnhofes entfernt. Für Fusskranke kriegen wir bestimmt eine Abholung geregelt.

http://osm.org/go/0DPu2BtE-?m=

Ich habe uns dort ein Nebenzimmer reserviert, so das wir auch lautstark über unsere Kameras diskutieren können, evtl. auch mal ein bisschen rumknipsen ohne andere Gäste zu stören.

Falls ein fotografisches Programm gewünscht wird, könnten wir ja im Anschluss beim ZKM ein paar Nachtimpressionen einfangen . Oder davor im Exotenhaus des Zoos am Nachmittag ´ne Runde drehen. Ich bin für solche Schandtaten immer zu haben ;-)

Gruß Uwe


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, wenn das Wetter mitspielt, werde ich da sein. (wer Interesse hat , ich bringe das 100-400 plus MC-14 (!) mit)

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir notiert und werde versuche da zu sein, kann es aber noch nicht garantieren...

Gruß

Jan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir notiert und werde versuche da zu sein, kann es aber noch nicht garantieren...

Gruß

Jan

Dito,

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sodele,

dann will ich noch mal den Termin übermorgen in Erinnerung rufen, nicht das ich alleine am Tresen stehen muss ;-)

Gruß Uwe


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle initiative, Uwe!

Leider bin ich unter der Woche nie im Raum Karlsruhe / Baden-Baden

(Könnte dann eher in Köln oder Bonn an einem Stammtisch teilnehmen.)

Gerade jetzt bin ich die ganze Woche in München .

Wirklich schade, ich würde euch nämlich gerne treffen.

Für morgen wünsche ich euch einen schönen Stammtisch - und viele Stammtischbrüder am Tresen ;-)).

lg, Saint-Ex


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, bei mir ist es noch nicht klar, rechnet also nicht mit mir. Sollte ich es dennoch schaffen um so besser. Würde mich auch freuen, Euch mal wiederzusehen.

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sodele,

gestern Abend kamen 6Männlein und 2 Weiblein zusammen zum ersten Karlsruher Stammtischabend :-)

Für mich kann ich sagen das es mir gut gefallen hat, und wir gerne eine weitere Runde im Februar in Angriff nehmen können. Werde mal schauen wie es zwischen die div. Faschingsfeiern rein passt bei dem Lokal, bzw. falls weiter vorne in der Strasse das Lokal "Zum Südstern" wieder geöffnet hat, dort mal nachfragen. Wäre dann auch etwas günstiger gelegen für die mit der Straßenbahn Anreisenden.

Peilen wir mal den 15.Feb. an, würde ich vorschlagen.

Für ein kurzfristiges Treffen auf dem Weihnachtsmarkt Anfang Dezember würde ich daran interessierte User per PN kontaktieren/informieren.

Gruß Uwe


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halle Uwe, ja es nett, vor allem mal mit anderen Objektiven spielen!

Sorry dass ich so früh gehen musste

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

wie schaut es aus, hat jemand Lust auf eine gemeinsame Runde über den Weihnachtsmarkt/weihnachtliche Innenstadt mit einem Umtrunk beim Glühwein ??

Vorschlag wäre 19.oder 20. Dezember, falls ihr nicht zu sehr im Weihnachtsstress seid oder einen Pause davon braucht ;-)

Gruß Uwe


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung