Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

Studio System set

Empfohlene Beiträge

Hallo Bei Amazon und e-bay,

gibt es Sets mit Hintergrund verschieden Softboxen für 100-150 €, hat jemand so etwas?

taugen die was für die gelegentliche Fotografie?

Ich möchte damit ab November unseren Nachwuchs fotografieren.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe so etwas nicht in Gebrauch und kann auch nix dazu sagen.

Bin nur der Meinung, wenn du nicht weißt, ob es etwas taugt, wie willst du Wissen, wie man es einsetzt?

Dann auch noch nur ab und zu.

In der Regel kann man für das Geld nix erwarten.

Bedenke auch die Raumgröße, 3x4 Meter, sind dann für den Aufbau und dich als Fotograf das Minimum.

Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten mit der Ausleuchtung und die kleinen genau da hinsetzen.....

Ganze Generationen haben ihre Bilder ohne so etwas gemacht. Da bin ich Konservativ in der Einstellung.

Die Preise sind für den örtlichen Fotohändler der gute Arbeit macht leider so in den Keller gegangen, da gehe ich lieber zu ihm, lasse Fotografieren und gehe für den Rest vom Geld Essen.

https://www.oly-forum.com/suche/Studioset

http://www.fotografr.de/17583/guenstiges-fotostudio-fuer-unter-500-euro-einrichten/

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz großes Kapitel im Buch eines Fotografenlebens. Das ist nicht mit den 150 EUR getan. Da brauchst du auch viel Erfahrung um vernünftige Bilder zu machen.

Ich würde da auf jeden Fall einen Fachhändler (wie Foto Morgen) empfehlen, wo man auch mal nachfragen kann, wenn etwas nicht geht.

Wenn du in die Porträtfotografie einsteigen willst, solltest du dir z.B. die Homestudio-Serie von Martin Krolop 'reinziehen, ein kleines Blitzset und eine Schaufensterpuppe (ok, ein Perückenkopf auf Stativ tut es auch, könnte aber den Nachwuchs verschrecken (je nach Alter)) besorgen und üben.

http://www.profotshop.de/images/krolopgerst_glamour_portrait_free_web.pdf

Wenn du das nicht möchtest - Studio mieten ist auch eine Option. Oft auch mit Fotograf, der dir die Kniffe zeigt.

Viel Erfolg,

Roger


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung