Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miner85

E-PL5 unzufrieden! M10 Mark II oder M5 Mark II abhilfe?!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit einem Jahr die Olympus PL5. Habe mich damals für eine Systemkamera entschieden da mir besonders die Kompaktheit gefallen hat. Nach und nach habe ich jedoch die negativen Eigenschaften der Kamera kennen gelernt. Sie hat einen kleinen Rotstich der einfach nicht heraus geht. Bei Aufnahmen an der Luft ist dies kein Problem, jedoch merke ich im Studio und Indoor das die Kamera an ihre Grenzen gerät und schöne Fotos kaum möglich sind. Besonders mit dem Bildmodus bin ich unzufrieden. Dort kann man nicht einen normalen Modus wählen und ich bin gezwungen dort einen auszusuchen

Natürlich kann dies auch an meiner Handhabe liegen, jedoch habe ich mich jetzt dazu entschieden umzuschwenken und mir doch eine teurere zu kaufen. Budget: +-1000€(mit geignetem Objektiv) Aufnahmen: Ausschließlich Portrait. Dabei besonders Gesicht und andere Bodyparts. Jedoch auch im vollem Format. Sie soll innen und außen gut einsetzbar sein. Welche reicht für meine Bereiche aus? Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich? Habe ich die Probleme die ich bei der PL5 habe auch weiterhin bei den teureren?

Vielen Dank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Endeffekt bist du also wegen des Rotstichs unzufrieden, der nur bei deinen Studioaufnahmen auftritt, richtig?

Hmmm, was soll dir da eine teurere Olympus Kamera bringen? Ich fürchte es wird dir nichts bringen.

Die Ursache des von dir empfundenen Rotstichs sollte vllt. erstmal ermittelt werden.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise, dürfte man auf das was du schreibst nicht anspringen.

1 Jahr, hat es gebraucht um jetzt erst über eine vermeintlich schlechte Kamera im Forum zu maulen.

Zeige Bilder, direkt aus der Kamera, ohne Bearbeitung damit man darüber sprechen kann und um festzustellen, liegt das Problem im Gehäuse oder hinter dem Sucher begründet.

Hunderte hier im Forum haben das Modell auch (Stelle ich mal so in den Raum. Da hört man nix)

Zu einer Kamera raten um dann schuld zu sein, wenn es wieder nix wird. Nö

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Problem schon erkannt: es hilft nur der Kauf einer anderen Kamera, mindestens VF von Nikon oder Canon.

Du hast es erwähnt: du wirst belächelt...

Als ich Digitalnovize war, meckerte ich auch herum. Ein Forenteilnehmer hat mir den entscheidendenTipp gegeben: den User tauschen.

Ansonsten glaube ich nicht an BQ-Unterschiede zwischen den Kameras, zumal ich unter anderem eine PL5 und EM1 habe...

Gruß, K.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung