Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fragen zur E-M5 MarkII, bezüglich Video und Sucherumschaltung?!


Janer

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja auch die E-5MarkII hauptsächlich zum Filmen gekauft, gerade die 60FPS waren für mich wichtig, damit ich die Videos schön mit den Videos meiner Actioncam kombinieren kann beim Schnitt.

Als Mikrofon habe ich mir das Tascam TM2X gekauft, welches für die meisten Ansprüche erstmal ausreicht, ein Richtmikrofon wird noch folgen.

Ich bin der Zeit im Urlaub wo ich sehr viel Filme, der Stabi ist eine Wucht, auch so ist die Kamera einfach fabelhaft, aber nicht alles gefällt mir gut, es kommen Fragen auf?!

Hier die negativen Punkten die mir aufgefallen sind bei der Cam!

Der Mikrofonanschluss sitzt ja sowas von blöde, wo das Schwenkdisplay zum Krampf wird, da liebe ich doch mehr das Klappdisplay der E-M1!

Welchen Grund hat es eigentlich, dass die Umschaltung vom Sucher nicht mehr erfolgt, wenn das Display zur Seite ausgeklappt ist?!

Desweiteren ärgert mich, dass per Olympus App die Video Auflösung auf Fine in nur 30FPS beschränkt ist, warum ist das so?!

Wenn ich im Foto Modus arbeite, z.B. in Programm A fotografiere, ich dann fix die eine Videoaufnahme starte, ohne in den separaten Video Modus umzuschalten, wird diese nicht mit der eingestellten Blende z.B. mit Offenblende aufgenommen.

Vielleicht habt ihr noch Tipps, da ich die Einstellungen vielleicht nicht richtig konfiguriert habe,ansonsten sollte Olympus hier was an der Software tun.

VG Jan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung