Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Diskriminierend


katharina

Empfohlene Beiträge

Da komme ich nach einem gelungenen Arbeitstag nach Hause und finde in meinem Postfach einen Olympus-Newsletter.

Es geht um die E-PL8 und um die Möglichkeit eben eine solche zu gewinnen.

Aber, was lese ich weiter unten im Text: Folgen Sie uns in den sozialen Medien und mit etwas Glück werden Sie zur Gewinnerin!

ich finde das ja im höchsten Maße diskriminierend, dass meine männlichen Fotofreunde offensichtlich von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen sind, auch wenn das meine Gewinnchancen natürlich wesentlich verbessert....

ich bin ja durchaus feministisch, aber wir müssen aus der Dominanz der Männer doch keine Submission machen. Aufenhöhe reicht aus :)

lg, Katharina


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die EPL 8 wird als Kamera für die weibliche Käuferschicht beworben. So habe ich es verstanden.

Müsste als männliches Wesen also auch Post haben. Mich persönlich nervt die typisierte Webestrategie.

Ehrlich, dann möchte ich eine Kamera auch nur für Männer. Die EPL8 ist nun out für mich, dabei ist sie das aktuellste Modell, das auch einen VF4 verträgt für kreative Fotografie.

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber voraussetzen, dass der/die Newsletter-VerfasserIn mir unterstellt, dass ich nur deshalb, weil ich eine Frau bn, auf Mode-Blogs surfe und niedliche Spielzeug-Kameras bevorzuge .... Dann wirds erst richtig schlimm, denn dann werde plötzlich ich persönlich diskriminiert, nur aufgrund meines Geschlechts. Da fehlt dann nicht mehr viel zum Herrn Brüderle.....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass meine männlichen Fotofreunde offensichtlich von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen sind,

Ich hatte diesen Newsletter schneller weggeklickt, als gelesen. E-PL8 reichte als Schlüsselwort. Mit der Kamera kann ich so überhaupt nichts anfangen. (Es sei den meine XZ-1 geht mal kaputt)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe auch so eine Nachrichtin erhalten.

... bedeutet es nun...

a; ich muss mich aktiv darum kümmern umgewandelt zu werden?

b, Olympus erledigt das für mich?

c; ich habe schon genug weibliche Gene?

d; irrtümlich erhaltene Nachrichtin?

irgendwie genderziert die Dinge in der heutigen Zeitin.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Nachrichtin erhalten.

... bedeutet es nun...

a; ich muss mich aktiv darum kümmern umgewandelt zu werden?

Im Zweifel immer Antwort A ankreuzen bei Multiple Choice, da liegst Du zu 25% richtig....ein deutlich höhere Chance als auf der Rennbahn. ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Die Kamera für Männer ist dann wohl die PEN-F, da die Männer ja auch immer als die Besserverdiener dargestellt werden (ist bei mir auch nicht so) ist die auch um einiges teurer. Hätte die PL-8 einen Sucher gehabt hätte ich mir die "Frauen-Kamera" auch gegönnt. Vor Weihnachten war dei PL-8 mein Favorit, bis ich dann vom Sucher überzeugt wurde...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung