Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schappi

suche 40-150 2.8 Pro (erledigt)

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich suche das MFT 40-150 2.8 Pro mit oder ohne MC14

Angebote bitte per PN

Gruß

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich bin fündig geworden mit einem 40-150 plus MC14

Ich möchte hier noch einmal kurz über meine Erfahrungen berichten .

Ich hatte 3 sehr ernsthafte Angebote hier aus dem Forum, 2 Mit MC 14 eines ohne.

Alter der Linsen zwischen 0,5 -1,5 Jahre alle mit Rechnung

Ich hatte sehr nette Telefonate mit allen 3 Anbietern und wir habe am Telefon ein bisschen gefeilscht und viel gefachsimpelt.

Es ist schließlich ein 40-150 2.8 mit MC 14 aus Süddeutschland geworden.

Da es für mich der 1 privat-privat Kauf im Internet war und der Verkäufer schon einmal schlechte Erfahrungen mit Ware zuerst, dann Geld gemacht hatte, aber sehr offen war, Haben wir uns auf Kaufvertrag in Schriftform, (mit Kopie des Perso des Verkäufers), überweisung der Bezahlung durch mich, dann absenden des Objektivs an mich, geeinigt.

Ich hoffe, das die Linse nächste Woche bei mir eintrifft.

Über e Kleinanzeigen hätte ich das nicht gemacht, Da würde ich nur Ware gegen Geld im persöhnlichen Tausch machen.

Aber hier über das Form hatte ich das Vertrauen (habe aber trotzdem einen schriftlichen Vertrag) das so zu machen.

nViele Grüße

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einen Kleinen Update:

Vielen Dank an Herzomax, das er sich von dem Glas getrennt hat und das Objektiv Montag Morgen abgeschickt hat . Es ist schon heute Mittag angekommen.

Das hat perfekt geklappt. Meine Erfahrungen mit dem Suchen im Forum und kaufen von Forumsmitgliedern sind hiermit sehr positive und empfehlenswert.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eine "jungen Gebrauchten" 40-150 Pro mit MC14

Nächste Woche habe ich Urlaub in der östereichischen Toskana und kann es ausgiebig einsetzten

Gruß

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann viel Spaß mit dem tollen Objektiv und natürlich einen schönen Urlaub mit tollen Mitbringsel in digitaler Form :-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

meine Erfahrung mit neuen Linsen ist:

erstmal üben, üben um sich auf das neue Glas einzustellen

Ich habe nur 2 Gläser mit denen ich von anfang an gute Bilder gemacht habe.

Das 75mm 1,8 Oly weil es einfach genial ist und mir der Blickwinkel einfach liegt

Das 15mm 1.7 Summilux weil es so dicht beim 17mm Oly liegt

Am längsten habe ich mit dem 7-14mm 2,8 gebraucht. Jetzt nach einem Jahr behersche ich es so langsam.

Mal sehen wie lange es beim 40-150 dauert ein gutes Bokeh zu produzieren, da soll es ja etwas zickig sein.

Wenn ich die 1. vorzeigbaren Bilder habe werde ich sie natürlich einstellen.

Gruß

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung