Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Probleme mit dem Oly Forum unter Safari


Empfohlene Beiträge

Ich kann mit meinem Ipad 3 unter iOS 9 und meinem iPhone 7 unter iOS 10 nicht auf Beiträge antworten, weil die Tastatur nicht erscheint. Als Workaround nutze ich die Zitierfunktion und lösche das Zitat. Aber selbst das funktioniert nicht immer.

LG

Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit meinem Ipad 3 unter iOS 9 und meinem iPhone 7 unter iOS 10 nicht auf Beiträge antworten, weil die Tastatur nicht erscheint. Als Workaround nutze ich die Zitierfunktion und lösche das Zitat. Aber selbst das funktioniert nicht immer.

LG

Markus

Danke für dein Posting, Markus. Ich dachte bisher, es liegt an meinem Unvermögen.

Mit iPad und IOS machte ich es bisher ebenso wie du. So wie eben auch.

Gruß, Gerhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte die Woche sehr viel zu tun. Daher komme ich erst heute dazu hier wieder rein zu schauen.

Ich verwende die neuste Version von MAC OS X 10.12 und Safari. Der Rechner ist ca. 1 Monat alt und alles funktioniert bestens. Ich habe diesen auch neu aufgesetzt und keinen alten Stand übernommen. Ich habe ein Macbook 12 Zoll 2016er Version.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich konnte das Problem gerade genauer einkreisen. Immer wenn ich einen langen Breitrag öffne und dann direkt nach unten scrolle, z.B. weil ich auf die letzte Seite wechseln möchte. Dann stürzt der TAB ab.

Gut nachzuvollziehen beim LC Beispielthread, https://www.oly-forum.com/forum/fotopraxis-hilfe/ideensammlung-live-composite

Da passiert es jedes Mal. Auch dauert es sehr lange bis die Seite geladen ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe auch mit Sierra (10.12.1) auf einem Mac Book Pro (late 2015) und mit iOS 10.1.1 auf einem iPhone 6s und iPad Air 2 Probleme mit den Kommentaren. Die Tastatur erscheint nicht automatisch und ich kann nichts schreiben. Abstürze hatte ich keine. Ich nutze Safari 10.0.1 und den Mobile Safari.

Bei den Kommentaren hilft, die Größe des Fensters zu ändern. Auf den iOS Geräten wechselt man einfach kurz die Orientierung (Portrait/Landscape) und dann ggf. wieder zurück und beim Mac einfach die Größe des Safarifensters ändern. Ist nicht toll, aber so geht es ganz gut.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobile Safari finde ich nach wie vor eine Zumutung… das mit der Orientierung wechseln kannte ich noch nicht, muss ich mal probieren… aber alleine die farbgebung ist der Hammer.

Auch auf dem Normalsafari ist der Editor nach wie vor sehr nervig, vor allem das Editieren von Zitaten klappt nur sehr erratisch.

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tastatur erscheint nicht automatisch und ich kann nichts schreiben.

Habe ich auch mit meinem mobilen iOS mit Safari.

Kleiner Tipp: Wenn nach dem Patsch auf das Kommentarfeld die Tastatur nicht automatisch erscheint, tippe paar mal auf den Button FETT über dem Kommentarfeld. Paarmal deshalb, weil Fettschrift wieder deaktiviert werden soll (es sei denn, man will richtig hervorheben). Dann erscheint die Tastatur unten und man kann drauflos schreiben ... äh tippen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diversen Mac-Foren wird seit einigen Wochen über Instabilitäten der letzten Safari-Version(en) berichtet. Bislang ist es noch nirgendwo gelungen, das Problem einzugrenzen. Ich hatte das auch mit OSX 10.10.5, danach macOS 10.12.1, nach dem Update auf 10.12.2 scheinen die Abstürze seltener zu werden. Aber komplett weg sind sie nicht. Insofern wie so oft bei Apple: abwarten. Irgendwann bekommen die das weg.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das Problem mit dem Kommentarfeld mit Apple oder einem instabilen Safari zusammenhängt. Das liegt eher an der Forensoftware. In anderen Foren klappt es ja problemlos, hier existiert das Problem anscheinend schin sehr lange. Die Software wird wahrscheinlich auf den IE hin optimiert sein und sich ggf. nicht sklavisch an die HTML Spezifikation halten. In solchen Fällen gibt es dann Probleme mit dem ein oder anderen Browser.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem IPad bleibt das Antworten-Feld zunächst in Hintergrundfarbe und ich kann nicht tippen. Bei mir hilft es, wenn ich soweit nach unten scrolle, dass das Feld nicht mehr sichtbar ist und dann zurückscrolle. Danach ist es hervorgehoben und ich kann tippen.

Das Kürzen von Zitaten ist allerdings tatsächlich nervig und erratisch.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung