Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Software zur Erstellung einer Homepage/webside ??

Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Bei einigen Fotografen sehe ich über entspr.Verlinkungen häufig sehr schöne eigene homepages. Ich meine nicht die Endloslinks wie z.B. Beepworld sondern wirklich individuelle homepages. Ich habe null Ahnung davon, wie man das macht oder ob man das überhaupt selber machen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht eine Software, die einem Schritt-für-Schritt, wie ein Tutor, beim Erstellen und Erläutern hilft? Vorab vielen Dank für ev. Hilfe, auf jeden Fall aber für´s Antworten :-) Gruß, advance

Wie wär es denn mit iWeb auf dem Mac? Da kann man schnell statische Seiten zusammenbauen, indem man leere - aber recht schön designte - Templates füllt. Es gibt Vorlagen für normale Seiten, Blogseiten, Fotogalerien etc. Wenn man etwas an seiner Seite auf dem lokalen Rechner aktualisiert hat, dann kann iWeb das hinterher automatisch hochladen und damit die Webpräsenz aktualisieren. Ist jedenfalls ein recht einfach zu bedienendes Programm und man muss sich nicht mit allzuvielen "Fachbegriffen" auseinandersetzen. Es mag besseres geben, aber ich denke, iWeb ist für den ersten Angang beim Thema "Eigene Website erstellen" die dann gelegentlich Aktualisiert wird und kleinere Galerien enthält gut geeignet. Herzliche Grüße, Dieter

Mit etwas professioneller Hilfe beim ersten Einrichten, wäre auch Joomla-Komponenten eine Möglichkeit, wenn das Gerüst einmal steht, ist die gestaltung ohne fremde Hilfe sehr flexibel und wirt recht professionel, man kann da verschiedene Galerietypen integrieren, die zum Teil auch das Kommentieren/Bewerten etc. erlauben. Leider braucht man zum Grundlayout gestalten wahrscheinlich etwas Hilfe, zumindest war das bei mir so ;-) Gruß Ronny

DieterB said:
Wie wär es denn mit iWeb auf dem Mac? Da kann man schnell statische Seiten zusammenbauen, indem man leere - aber recht schön designte - Templates füllt. Es gibt Vorlagen für normale Seiten, Blogseiten, Fotogalerien etc. Wenn man etwas an seiner Seite auf dem lokalen Rechner aktualisiert hat, dann kann iWeb das hinterher automatisch hochladen und damit die Webpräsenz aktualisieren. Ist jedenfalls ein recht einfach zu bedienendes Programm und man muss sich nicht mit allzuvielen "Fachbegriffen" auseinandersetzen. Es mag besseres geben, aber ich denke, iWeb ist für den ersten Angang beim Thema "Eigene Website erstellen" die dann gelegentlich Aktualisiert wird und kleinere Galerien enthält gut geeignet. Herzliche Grüße, Dieter
ich danke dir, aber ich habe einen PC und einen Mac, extra fürs web, will ich mir nicht anschaffen :-) gruß, advance

latediver said:
Hallo advance, schau dir einfach mal das Programm Web to Date an von Data Becker. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und hat hunderte von Vorlagen dabei. Grüsse Peter
Hallo Peter, Das sieht sehr vielversprechend aus. Muss mich mal damit befassen. Vielen Dank auch dir, für die Antwort! Gruß, advance