Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
priv-foto

Hilfe zu DXO OpticsPro 10

Empfohlene Beiträge

Bei DXO 10 wird im Modus "Bearbeiten" nur noch ein kleines Bild angezeigt. Im Modus "Organisieren" ist das Bild in voller Größe. Sie dazu beigefügte Bildschirmfotos. Betriebssystem ist MacOS 10.12 (Sierra). Eine Supportanfrage bei DXO hat auch keine Lösung gebracht.

Ich habe von DXO als Rückantwort erhalten: "Das Problem liegt an Mac OS X 10.12 (Sierra). Hier wird auch kein Update angeboten. Ich soll auf die die aktuelle Version 11.2 updaten."

Das Darstellungsproblem kann nach meiner Auffassung nicht an Mac OS X 10.12 (Sierra) liegen, da mit dem älteren DXO OpticsPro 8 der Darstellungsfehler auf meinem Mac mit OS X 10.12 (Sierra) nicht auftritt. Hier ist alles korrekt. Das habe ich gestern dem DXO Support nochmal geschildert und gebeten, nochmal zu prüfen, wie der Fehler bereinigt werden kann. Leider kam erneut nur die Mitteilung, dass OpticsPro 10 nicht mehr supported wird. Ich kann ja verstehen, dass DXO die 11er Version verkaufen möchte. Aber in meinen Augen ist dies nicht kundenfreundlich. Ich verstehe auch nicht, dass die Bilder in der älteren Version (OpticsPro 8) korrekt dargestellt werden und der neueren Version (OpticsPro 10) nicht. Meine Frage, arbeitet jemand mit DXO OpticsPro 10 unter Mac OS X 10.12 (Sierra)?

Danke und viele Grüße

Hans-Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich mit Äpfeln nicht auskenne: Probier mal die Prozentzahl in der Menüleiste zu erhöhen (das steht aktuell 14%), das müsste eigentlich helfen. Normalerweise sollte auch ein Klick auf den Doppelpfeil (oder Kreuzpfeil, wie auch immer...) das Bild einpassen.

Wenn das nichts hilft, würde ich nochmal drüberinstallieren. Hilft das auch nix, bin zumindest ich mit meinem Latein am Ende...

HG Sebastian


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh doch mal am Mausrad dann wird das Bild größer bzw. kleiner.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euere Tipps.

Alles schon probiert. Wenn ich auf z.B. auf 100% stelle, zoomt das Bild nur in dem kleinen Bildausschnitt (wie im Anhang zu sehen).

VG Hans-Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe bereits drei mal neu installiert.

Danach war alles korrekt. Aber nach dem 3. - 5. Neustart von DXO war alles wieder wie beschrieben.

Mich wundert es ja nur, dass die ältere Version (DXO 8) perfekt läuft.

Ich bin schon enttäuscht, dass vom Support nicht näher auf das mehrmals geschilderte Problem eingegangen wird, sondern nur auf das verfügbare kostenpflichtige Upgrade (DXO 11) hingewiesen wird.

Gruß Hans-Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint das Programm nicht mit der Grafikkarten-Treiber zu harmonieren? Gibt im Programm eine entsprechende Einstellung dafür? Bin selbst kein Mac-Nutzer aber nur so mal meine Vermutung.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird dir kaum helfen , aber bei D&O pro 10 für Windows gibt's den Fehler nicht .Im Vergleich zu Pro 11 fehlen aber etliche optische Module : Pen F , ZD 300 mm Pro . Die Testversion von Pro 11 ziehen um den Fehler weiter einzugrenzen .

Gruß Johann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung