Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly Viewer öffnet Ordner statt Bild


Empfohlene Beiträge

Hallo geehrte OLY-Enthusiasten!

Schon längere Zeit habe es nicht beachtet aber nun hat es mich angefangen etwas zu ärgern.

Wenn ich vom "Windows Explorer " ein Bild mit dem "Oly Viewer" öffnen will, so öffnet das Programm statt dem Bild den Ordner, wo sich dieses Bild befindet. Andere Anwendungen ("Photoshop", "Fotogalerie" etc.) öffnen direkt das Bild, nur der Oly Viewer nicht. Ich meine z.B. Doppelklick auf die "ORF"-Datei (so habe ich eingestellt, dass es das Programm öffnen soll), oder Rechtsklick und "öffnen mit" auch wenn es "jpg" ist, öffnet das benannte Programm nicht DAS Bild, sondern den ORDNER, wo das Bild ist. Somit muss ich erst mal im Fenster das Foto suchen und danach wieder öffnen. Hmmm, recht mühsam... :(

Hat hier jemand das Problem gelöst, kann ich vielleicht im "Oly Viewer" etwas einstellen damit er direkt das Bild öffnet oder haben wir hier einen Bug des Programms? Oder ist es so absichtlich programmiert und es hätte Vorteile (aber welche) für den Nutzer?

System: Win 7/64 Bit

Gruß

Marek


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung