Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ISO Qualität E-M1 Mark II die Zweite ...


Empfohlene Beiträge

Hatte heute das Vergnügen ein wenig mit der NEUEN rumzuspielen.

Über Haptik mach ich es kurz: In die Hand genommen, sehr vertraut.

Stabi: Den 5 Sekunden Test gemacht Freihand. Hat auf Anhieb geklappt, Bild scharf. Mit dem neuen 25mm, nicht mit dem 12-100.

ISO: Hier hat mich eigentlich nur eine Sache interessiert, weil das für halt wichtig ist. Der ISO Bereich zwischen zwischen 3.200 und 6.400. Wenn mich mein Auge nicht täuscht erkenne ich vor allem bei ISO 6.400 einen grossen Schritt nach vorne. Farbflächen wesentlich homogener. Buchstaben auf heller Fläche werden noch scharf und differenziert gezeigt, dieses bisherige "Zerfliessen" habe ich kaum feststellen können.

Wenn ich auf den ersten Blick eine Bewertung abgeben sollte, würde ich den Bereich ISO 6.400 in etwa in den ISO Bereich 2.500 bis 3.200 von der E-M1 Mark 1 einstufen.

Leider keine eigene Karte dabei gehabt. Alles pixelgepeept bei 14facher Vergrösserung.

Meine bescheidene Meinung.

Grüße Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 12-100 haben wir es nur auf gute 2 Sekunden aus der Hand gebracht…

Die 15 Sek des Herrn Wong, naja definitiv nicht freihändig.

Es gibt jetzt übrigens kein ISO Limit mehr beim elektronischen Verschluss, die Olympus Leute haben den Vergleichstest diesbezüglich gemacht.

Übrigens, im Fotohaus Sänger gibt es große Abzüge aus der E-M1 (Mark 1) mit hohen ISO, sogar 25.600 und die sehen gar nicht mal so schlecht aus ;-)

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Sonntag auch das Vergnügen die Mk II mal kurz zu testen. Mein ISO Vergleich zwischen der Mk I und MK II fand nur bei ISO 6400 statt. Ein Unterschied konnte ich kaum feststellen. (Beide Bilder ORF und mit Oly-Viewer 'entwickelt'.)

Mal sehen, wann die RAW-Unterstützung für Capture One kommt.

Gruß, Erk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung