Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue FW dreier Objektive (12-40/12-50/14-42)


Gast

Empfohlene Beiträge

Und dann vielleicht auch wieder besseres Internet ;)

Ansonsten: Auch schlechtes Internet ist kein Problem, da das Update lokal zwischengespeichert wird. Als ich noch DSL mit 768KBit hatte, hat das Herunterladen auch 45 Minuten gedauert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann vielleicht auch wieder besseres Internet ;)

Die Hoffnung stuirbt zuletzt! aber ich fürchte - HIER wird es in absehbarer Zeit KEIN vernünftiges Internet geben. ICh hab ja nicht mal vernünftigen Handyempfang und brauche dazu einen Handyverstärker... :(

Und frag bitte nicht,w as das Internet via Satelitt kostet - du willst es nicht wissen. :(

Aber immerhin hab ich nachts von 12 bis 6 morgens 20 MBit , die recht stabil sind - da muss ich dann eben mal nachts aufstehen...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpfe nicht,

vermutlich kommen die Wild/Waldtiere bis vor die Haustür ;-) Ist zumindest bei uns so, aber wir haben noch Internet.

Rehe, Marder, Waschbären, Wildschweine, Marder, Dachse, Salamander,....., alles was Nachtaktiv fliegt.

Genieße die Stille.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpfe nicht,

vermutlich kommen die Wild/Waldtiere bis vor die Haustür ;-) Ist zumindest bei uns so, aber wir haben noch Internet.

Rehe, Marder, Waschbären, Wildschweine, Marder, Dachse, Salamander,....., alles was Nachtaktiv fliegt.

Genieße die Stille.

Grüße

Wolfgang

oooh ja - das tu ich. Bin absolut tiefenentspannt seit ich hier wohne, und mein Blutdruck ist jetzt ohne Medis wieder im Normbereich. die Stille ist herrlich.

Und wildtiere - klar - nicht nur vor der Haustüre - auch im Haus! :D

Als erstes eiN Siebenschläfer (dem meine Katze 4 Wochen Zeit zum Auszug gegeben hat, die er leider nicht genutzt hat und deshalb leider verputzt wurde), dicverse Mäuse, die netterweise so wenig scheu sind, das ich sie nicht nur mit der Hand fangen kann, sondern die sogar noch liebend gern Modell sitzen.

Und Rehe stehen direkt vorm Gartentor - und gehen nicht mal weg, wenn wir rauskommen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stability of lens aperture when shooting videos has been improved"

Hat das schon jemand ausprobiert und einen Unterschied bemerkt?

Weiß jemand, was dies genau bedeutet?

Bedeutet es, dass beim Filmen die Stabilisierung verbessert wurde?

Bei der em5 ii ist glaube ich der Stabi bei Filmen besser als von der E-M1, wenn ich mich recht erinnere.

Kommt durch das Update die E-M1 näher an die em5 ii?

Komme selber wahrscheinlich erst morgen zum Update und habe es somit noch nicht testen können.

Grüße

Karsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stability of lens aperture when shooting videos has been improved"

[ ... ]

Weiß jemand, was dies genau bedeutet?

Bedeutet es, dass beim Filmen die Stabilisierung verbessert wurde?

Nicht ausprobiert und keine Erfahrung diesbezüglich. Aber "Stability of lens aperture when shooting videos has been improved" bedeutet übersetzt "Die Gleichmäßigkeit der Blende(nöffnung) des Objektives beim Aufnehmen von Videos wurde verbessert.".

Ich denke, daß die Geschichte also nichts mit dem Stabi zu tun hat.

Gruß Guard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung