Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Für Bokeh braucht es sonst Spiegelreflex


Gast

Empfohlene Beiträge

Interessante Entwicklung.

Habe das schon beim P9 von Huawei ausprobiert.

Unterschätzt das mal nicht... Wenn an Bilder ausschliesslich für den Handybildschirm oder das Tablet braucht kriegt man da mit Ideen ne Menge hin ... bin weiterhin der Meinung das sind Schritte die die Fotografie verändern, zumindest wie Leute damit arbeiten.

Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Entwicklung.

Habe das schon beim P9 von Huawei ausprobiert.

Unterschätzt das mal nicht... Wenn an Bilder ausschliesslich für den Handybildschirm oder das Tablet braucht kriegt man da mit Ideen ne Menge hin ... bin weiterhin der Meinung das sind Schritte die die Fotografie verändern, zumindest wie Leute damit arbeiten.

Markus

Yo,

deshalb.........

http://www.dgph.de/startseite/smart-photography-die-wucht-des-wandels-0

http://www.dgph.de/

Krass....

http://www.di-branche.de/DIGITAL-IMAGING/news/default.asp?rb=news&nws_item=41728&i_item=41728&nws_step=2&nws_start=1

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt, es gibt keinen Sieger, wenn ein guter Fotograf mit Smartphon gegen einen guten Fotograf mit was Richtigem antritt.

Schließlich ist Bokeh was neumodisches und ältere Spitzenfotografen haben das nicht gebraucht. Und grob geschätzt haben mindestens 90% der modernen bekannten Spitzenfotos kein Bokeh (grob ausgedrückt).

K.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

BILD bildet

http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/iphone/kamera-des-iphone-7-plus-48641656.bild.html

Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen.

Entgeht mir was wichtiges? :-)))

LG

Das Gleiche wie mir, was immer es auch ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Smartphonegröße sehen die Smartphonbilder oft klasse aus.

Aber schon auf den normalen Monitor sieht man die Defizite, da muss man nicht mal reinzoomen.

Bin ich anderer Meinung, habe ja woanders schon gepostet, daß ich Panoramabilder (Leinwand 1,0 x 0,5 m) einmal mit EM10II und EZ14-42 und einmal iPhone SE nebeneinander zur Diskussion gestellt habe. Die Frage war: welches Bild ist vom iPhone? 50% der "Untersuchungen" lagen falsch!

Will damit sagen: Das BILD ist entscheidend und weniger der Weg, wie man zu jenem kommt.

Gruß Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat bei ihrem Huawei spasseshalber mal sechsstellige ISO eingestellt. Das Ergebnis fand ich doch beachtlich- zumal uns die bekannten Prediger erzählt haben, dass man für solche Empfindlichkeiten Kleinbild mit dicken Pixeln braucht. Mit Smartphones sei das physikalisch unmöglich.

So schlägt die Wirklichkeit zurück und macht Hoffnung, dass wir solche Verbesserungen auch mal in unserer Marktnische erleben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wenn ich mich recht entsinne bekämpfte Bild vor Jahr und Tag die Einführung des 3, Programms des Hessischen Rundfunks mit der Schlagzeile:

WIR WOLLEN NICHT GEBILDET WERDEN!

- wie wenig sich Menschen ändern, nur dass mein Haupt damals noch von Haaren bedeckt war.

Liebe Grüße

Eckhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht wirklich überzeugend was da auf dem Mobiltelefon Bild zu sehen ist.

Als immer dabei zum telefonieren, ja.

Dann lieber eine kleine PEN und eine 12er oder 15er Brennweite vorne drauf.

Schön das ein Beitrag, beginnend in 2016 weitergeführt wird.

Vergleicht man andere Beiträge im Forum, aus zum Beispiel 2017/18 kann man erkennen wie die Akzeptanz einer Telefonknipse auch hier im Forum zunimmt.

Gruß

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung