Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ERLEDIGT - Tausch erlaubt ??

Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Ich fände sogar eine Bietefunktion gut, und zwar auf Mitglieder beschränkt, die hier wirklich aktiv sind, um Anmeldungen zu vermeiden, die nur was anbieten wollen. z.B. erst nach 6 Monaten Mitgliedschaft und bei min 30 Beiträgen + 20 Bildern oder so ähnlich. Aber die Gefahr, daß es eine Kaufs/Verkaufsbörse wird, ist halt groß. Aber was sollte gegen einen Tausch sprechen. Wenn jemand was sucht, ist es auch klar, daß er eine Gegenleistung dafür bietet. Gruß Frank

OlyGraph said:
Ich fände sogar eine Bietefunktion gut, und zwar auf Mitglieder beschränkt, die hier wirklich aktiv sind, um Anmeldungen zu vermeiden, die nur was anbieten wollen. z.B. erst nach 6 Monaten Mitgliedschaft und bei min 30 Beiträgen + 20 Bildern oder so ähnlich. Aber die Gefahr, daß es eine Kaufs/Verkaufsbörse wird, ist halt groß
Also quasi nur für die Teilnehmer der MTs? Sind also nur jene Mitglieder richtige Mitglieder, die viele Bilder einstellen? Was ist mit Aktfotografen, die hier nicht ausstellen dürfen, die aber eine Olympus haben und sich informieren und schriftlich was beitragen? Was ist mit (Profi)Fotografen, die in ihrer Freizeit nicht noch Blümchen fotografieren können, aber sich hier auch informieren/engagieren? Was ist mit den Nutzern, die aufgrund der schwammigen AGBs sich nicht trauen, ihre Bilder einzustellen? oli

ich bin dafür, daß alles so bleibt, wie es ist. Wir haben uns daran gewöhnt. Für Käufe/Verkäufe gibt es ausreichend andere Portale, die ich auch genutzt habe. Gruß Martin, der dafür das DSLR-Forum empfiehlt.

oliver oppitz said:
 OlyGraph said:
.... z.B. erst nach 6 Monaten Mitgliedschaft und bei min 30 Beiträgen + 20 Bildern oder so ähnlich.
Also quasi nur für die Teilnehmer der MTs? Sind also nur jene Mitglieder richtige Mitglieder, die viele Bilder einstellen? Was ist mit Aktfotografen, die hier nicht ausstellen dürfen, die aber eine Olympus haben und sich informieren und schriftlich was beitragen? Was ist mit (Profi)Fotografen, die in ihrer Freizeit nicht noch Blümchen fotografieren können, aber sich hier auch informieren/engagieren? Was ist mit den Nutzern, die aufgrund der schwammigen AGBs sich nicht trauen, ihre Bilder einzustellen? oli
Na, ein paar Bilder wird wohl jeder finden. Kennst Du jemanden, der nur Akte fotografiert und sonst garnichts? Oder einen Profi der keine zwei Duzend Bilder findet, die er hier einstellen kann? Gruß Frank

oliver oppitz said:
Was ist mit den Nutzern, die aufgrund der schwammigen AGBs sich nicht trauen, ihre Bilder einzustellen? oli
 OlyGraph said:
Na, ein paar Bilder wird wohl jeder finden. Kennst Du jemanden, der nur Akte fotografiert und sonst garnichts? Oder einen Profi der keine zwei Duzend Bilder findet, die er hier einstellen kann?
Na herrlich wie sich ein Thread ausweiten und morphen kann ;-))

Du hast Recht Kurt. Hab mich mitreißen lassen.
Da käme ich aus dem "Sorry" nimmer raus
Übrigens eine sehr diplomatische Bezeichnung für OT: morphen ;-)
Wiener sind immer charmant So nun aber bitte genug des off topic. Sonst krieg ich den Adapter nicht getauscht LG Kurt

Auch wenn dieser Subthread als OT angesehen wird, geht es weiter...

Na, ein paar Bilder wird wohl jeder finden. Kennst Du jemanden, der nur Akte fotografiert und sonst garnichts? Oder einen Profi der keine zwei Duzend Bilder findet, die er hier einstellen kann?
Ja. Natürlich wird der "Aktfotograf" auch andere Motive haben - aber vielleicht will er diese anderen Motive gar nicht öffentlich zeigen? Sind wir jetzt schon bei 2 Dutzend Bildern, die eingestellt werden sollen? Geil. Gerade für "Profis" kann es sehr viel komplizierter sein hier Bilder einzustellen (Rechte) - und wie oben - die anderen will man vielleicht gar nicht zeigen, bzw. ist besorgt ob der Nutzungsbedingungen. oli