Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Wild Valley OM-D-EM-1 Mark II Event


photobern

Empfohlene Beiträge

Olympus ermöglichte uns Visionaris in Ronda/Andalusien, an zwei Tagen die neue Olympus OM-D EM1 Mark II und die neuen Pro Objektive an verschiedenen Stationen zu testen und sämtlicheFunktionen auszuprobieren. Es wurde ja bereits viel über alle Neuerungen und Verbesserungen gesprochen. Was der IS beim Filmen und Fotografieren leistet, ist absolut genial. Ich freue mich, in Zukunft Nordlichter freihändig fotografieren zu können. Auch der ProCap Modus ermöglicht Aufnahmen, die bis jetzt nur mit viel Aufwand und Erfahrung möglich waren. Der C-AF hat ausser der Bezeichnung nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun. Raubvögel im Flug kann man nun ganz einfach fotografieren. Meine Highlights dieses super Events waren neben der Neuen OM-D EM1 Mark II, der anregende Austausch mit den Mitarbeitenden von Olympus und den Visionaris, wobei viele Ideen und spannende Projekte diskutiert wurden und das Nachtessen in einem wunderschön gelegenen Restaurant mit Sicht auf die Brücke von Ronda. Ich hatte mich sehr auf ein Wiedersehen mit Frank gefreut, leider konnte er aufgrund einer Flugverspätung nicht am Event teilzunehmen. Ein herzliches Dankeschön an Elisabeth, Lars, Andy, Michael, Marietta, Julia und alle anderen, die diesen wunderbaren Event möglich gemacht haben.

Grüsse Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen kurzen Bericht. Das letzte Bild mit dem Luftballon ist richtig stark.

Gespannt bin ich eher auf die Möglichkeiten der Sportfotos, die richtig Mannschaftsaktionen zeigen. Nicht mit entgegenkommenden Skateboarder.

Schauen wir mal ...

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

dass deine Erlebnisse in Ronda dich begeistert haben, kann ich verstehen. Dein Beispiel von Greifvögeln im Flug ist für mich aber nur auf den ersten Blick überzeugend. Drei Jungfalken im Formationsflug bei 100 mm Brennweite wäre schon einzigartig.

Aber dies sind ja keine Wildvögel. Man sieht das Geschüh (Lederriemchen an den Füßen) und sogar die Antennenspitze des Senders, den der Falkner angebracht hat, damit er seine teuren Vögel wiederfinden kann, wenn sie zu ihm aus eigenem Antrieb nicht zurückkommen. Was mich hier jetzt aber mehr stört ist: Die 3 Vögel sehen sich verflixt ähnlich ... Hast du hier vielleicht aus drei Bildern eins gemacht?

Dass man beim Olympus-System mit der E-M1 Mark II Vögel im Flug leichter fotografieren kann als je zuvor, glaube ich Dir gerne. Deshalb habe ich diese Mark II auch vorbestellt. Aber ich hoffe auf überzeugendere Beispiele von BIF-Bildern, bei dir und mir.

Gruß Udo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung