Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein letztes Update für die EM-1.1 ?


AndreasH

Empfohlene Beiträge

Bei aller Euphorie für für die angekündigte Neu EM-1.2 , hoffe ich dass die alte EM 1.1 nicht in Vergessenheit gerät

und vielleicht ein kleines Update die gute alte Kamera noch mal auf ein neues Level wupt.

Ist da etwas bekannt?

Erwartungsvolle Grüße,

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Würde Olympus die "alte" E-M1 ein Update verpassen, dann hat man statt 4 Mysets nur noch 3 ;-)

Spaß beiseite, welche Feature soll es denn noch dazu kommen?

Live Composite, Fokus-BKT und Stacking sind über Update hinzugekommen. AF ist verbessert und auch das C-AF. ProCapture, 60 Bilder/Sekunde würdest du doch nicht erwarten, oder? Die Hardware ist schon an die Grenze. Mehr geht auch nicht.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Würde Olympus die "alte" E-M1 ein Update verpassen, dann hat man statt 4 Mysets nur noch 3 ;-)

Spaß beiseite, welche Feature soll es denn noch dazu kommen?

Live Composite, Fokus-BKT und Stacking sind über Update hinzugekommen. AF ist verbessert und auch das C-AF. ProCapture, 60 Bilder/Sekunde würdest du doch nicht erwarten, oder? Die Hardware ist schon an die Grenze. Mehr geht auch nicht.

Gruß Pit

Na ja,

die Belichtungsmessung auf den Fokus legen können!

wäre noch ein Highlight.

Gruß Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus (hoffe), das sowohl E-M1, als auch E-M5 Mark II Fokus Stacking bzw. Bracketing mit sämtlichen m4/3 PRO Linsen können werden. Dies ist nämlich fuer die E-M1 Mark II bereits angekündigt. Ausserdem Dual IS mit dem neuen 12-100 F4. Das 25mm F1.2 ist bisher nicht fürs Stacking/Bracketing gelistet aber wenn das Fischeye das demnächst können wird, dürfte das fuer das neue 25mm sicherlich auch nachgeliefert werden.

Mehr kann man wohl nicht erwarten bzw. man darf dankbar sein, dass Olympus uns bisher so gut mit neuen Funktionalitaeten versorgt hat.

Gruss donknizi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gab es nach dem Vorstellen des Nachfolgers nur noch Fehlerbehebungen (M5 - M5II). Ich denke, Dual-IS des 12-100 wird unterstützt (da ja das 4/300 auch unterstützt wird).

Mit den Updates der M1 hat Olympus einen guten Job gemacht und sie, nach Möglichkeiten der Hardware, mit den neuesten Features der "kleinen" OM-Ds ausgestattet.

Aber falls Olympus noch mal in sich geht und was nachschieben will: Spot auf AF-Punkt und Auto-ISO in M mit Belichtungskorrektur wären zwei machbare Funktionen. So als kleines Weihnachtsgeschenk. Würde mir die Arbeit bei Event-Fotografie erleichtern.

Roger


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man der E-M1.1 noch beibringen könnte die MySets über den Kamara-Updater speichern und laden zu können.

Für die EM 1 / 2 ist das Update MySet schon ausgerollt, aber eben nichtr für die EM 1.

Vielleicht kommt es doch noch für die E 1?

Ich habe es versucht, aber vergebens

Gruß

Uli


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Euphorie für für die angekündigte Neu EM-1.2 , hoffe ich dass die alte EM 1.1 nicht in Vergessenheit gerät

und vielleicht ein kleines Update die gute alte Kamera noch mal auf ein neues Level wupt.

Keine Antwort aber ein Gedanke zu dem Ansinnen.

In verschiedenen Threads dieses Forums wird die Preisgestaltung der E-M1 II unwirsch kommentiert. Und hier kommt nun die Frage nach noch einem Update für das über 3 Jahre alte Vorgängermodell, das natürlich kostenfrei, wie bei Olympus gewohnt, sein soll. Für die E-M1 II werden bereits jetzt Updates oder sogar Upgrades eingefordert, natürlich auch kostenfrei......

Wie war das doch gleich mit dem Preis?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden bereits jetzt Updates oder sogar Upgrades eingefordert, natürlich auch kostenfrei......

Wie war das doch gleich mit dem Preis?

Ja, kostenfrei. Machen doch auch andere Hersteller. Es ist doch bei der Preis-Planung einkalkuliert . Mal Butter bei die Fische.Olympus tut es doch vor allem im eigenen Interesse, um die Kundschaft bei Laune zu halten. Also bitte nicht so ängstlich ;) ...

Und Olympus hat es auch genau richtig gemacht, tolle Funktionen nachgeliefert, die Kundschaft ist zufrieden , bleibt und kauft Neues. Win-Win also.

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung