Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kabe

Enthält das Olympus 25/1.8 den Dekoring im Standard-Lieferumfang?

Empfohlene Beiträge

… ich weiß, komische Frage:

Das 25/1.8 wird ja mit Sonnenblende geliefert. Enthält der Standard-Lieferumfang auch den passenden Abdeckring (DR‑49 Objektiv-Deko-Ring)?

Ich habe meines verschickt, und nun fragt der Interessent nach dem Ring, und ich finde hier nichts…

Die Bedienungsanleitung erwähnt den aber, wenn auch nicht mit dem Verweise auf optional oder in der Packung.

Danke Euch!

Klaus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, Danke… nur das Replacement Ring klingt für mich eher danach, als sei der normal dabei.

Klaus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kabe, der Deco-Ring ist integraler Bestandteil eines neuen Objektivs. Die Gegenlichtblende wird serienmäßig mitgeliefert. Ein fabrikneues Objektiv wird immer mit Ring und Blende geliefert!

Gruß Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich befürchtet. Also weitersuchen. Danke!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der OVP meines 25er (gekauft im April 2014) ist dieses Teil explizit als optional erhältlich angegeben.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko_premium/m_zuiko_digital_25mm_118/m_zuiko_digital_25mm_118_boxcontents.html


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du Da ein Bild zu? Zu etwas der Zeit hatte ich auch gekauft…

Danke!

Klaus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war bei mir dabei. Kauf 2016.

Erscheint mir auch logisch, denn es ist ja eigentlich kein "Deko"ring (z.B. auch nicht modisch, weil andersfarbig oder so), sondern es ist der notwendige funktionale Abschluss des Objektivs ohne aufgesetzte GeLiBlende (genau wie beim 45er, was allerdings serienmäßig ohne GeLiBlende geliefert wird).

Gruß, Hermann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich ein Bild machen, da habe ich meinen Irrtum bemerkt.

Auf der Schachtel als optionales Zubehör angegeben ist PRF-D46 Pro, das ist ein Filter und nicht der Dekoring. Letzteren gesehen jemals geschweige denn in der Hand gehabt zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Muß mal in meinen Sachen kramen und schauen.

Sorry für die Verwirrung!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Deko Ring war bei meinen drei Exemplaren (fragt jetzt nicht ...) immer ab Werk drauf. Das silberne Objektiv sieht ja auch deutlich unattraktiver aus ohne Ring.

Christof


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War offenbar drauf… er hat sich nämlich gefunden ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja war auch beim 45/1,8 dabei. Da ich aber lieber mit Sonnenblende "dekoriere", wurde der Ring abgenommen.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung