Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Enthält das Olympus 25/1.8 den Dekoring im Standard-Lieferumfang?


Kabe

Empfohlene Beiträge

… ich weiß, komische Frage:

Das 25/1.8 wird ja mit Sonnenblende geliefert. Enthält der Standard-Lieferumfang auch den passenden Abdeckring (DR‑49 Objektiv-Deko-Ring)?

Ich habe meines verschickt, und nun fragt der Interessent nach dem Ring, und ich finde hier nichts…

Die Bedienungsanleitung erwähnt den aber, wenn auch nicht mit dem Verweise auf optional oder in der Packung.

Danke Euch!

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war bei mir dabei. Kauf 2016.

Erscheint mir auch logisch, denn es ist ja eigentlich kein "Deko"ring (z.B. auch nicht modisch, weil andersfarbig oder so), sondern es ist der notwendige funktionale Abschluss des Objektivs ohne aufgesetzte GeLiBlende (genau wie beim 45er, was allerdings serienmäßig ohne GeLiBlende geliefert wird).

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich ein Bild machen, da habe ich meinen Irrtum bemerkt.

Auf der Schachtel als optionales Zubehör angegeben ist PRF-D46 Pro, das ist ein Filter und nicht der Dekoring. Letzteren gesehen jemals geschweige denn in der Hand gehabt zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Muß mal in meinen Sachen kramen und schauen.

Sorry für die Verwirrung!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung