Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
polycera

E-M5 Mark II - Menüprobleme (gelöst)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine gebrauchte E-M5 II gerade erst erstanden (mit 14 Tage Rückgaberecht) und habe folgende Handhabungsprobleme, die evtl. auch ein Defekt sein können. Die Anleitung hat mir bisher nicht weitergeholfen, stelle mich evtl aber auch nur zu dumm an:

Wenn ich im Menü unter Anwendermenü/J/Sucher Einstellung/Sucher Einstellung den "Cursor rechts" drücke, um nun Farbtemperatur oder Helligkeit einstellen möchte, wird das Display schwarz. Im Sucher kann ich dann allerdings die Farbtemperatur ändern, nur die Helligkeit bleibt grau und lässt sich nicht verändern. Ist das normal oder was mache ich falsch.

Einen Reset habe ich schon gemacht.

Danke und Gruß Detlev


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen für den Sucher kannst du nur im Sucher vornehmen, es muss also vom Display auf den Sucher umgeschaltet werden, da,it du die Einstellungen richtig beurteilen kannst.

Standardmäßig ist die automatische Helligkeitsregelung aktiv (Parameter oberhalb von Farbtemperatur), daher kannst du die Helligkeit nicht einstellen - sie wird ja automatisch geregelt. Wenn du die Automatik abschaltest kannst du die Helligkeit auch regeln.

Gruß

Jan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe es probiert:

Kamera: Betriebsart "A"

Menü:

1. Zahnräder

2. J eingeb. el. Sucher

3. o.k. gedrückt

nach unten bis

4. Sucher einstellung

5. o.k.

6. Autom. Helligkeitsreg. ein

7. Pfeil rechts gedrückt

8. "Ein" erscheint Möglichkeit auf Aus zu schalten

hilft die Beschreibung?

Grüße Werner


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Mark 1 , egal welcher Modus ,automatische Umschaltung ein oder aus , beide Sucher Einstellungen sind immer verfügbar .

Gruß Johann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung