Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1II shipment start (Rumors)


Gast

Empfohlene Beiträge

Manfred, Du bist doch ein rechtschaffender Mann. Sicherlich hast Du schon einmal Post vom Finanzamt in dieser Art bekommen: Jede weitere Nachfrage verzögert die Bearbeitung Ihrer Erklärung. Bitte haben Sie verst ......

Abgewandelt gilt für die E-M1 Mark II:

Jede weitere Nachfrage verteuert den Anschaffungspreis. Wer möächte nicht das Tempo der Kamera voll ausnurtzen. Also ist eine sehr schnelle Speicherkarte (schnellste auf dem Markt) erforderlich.

Kann sich jeder selbst ausrechnen, was noch oben drauf kommt. Die schwarze 2 steht.

Gruß imago somnium


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Vor lauter Freude habe ich jetzt einfach mal Franks Makro Tipps ausprobiert und mit meinen Raynox gestackt. Sonst hätte ich es nicht mehr ausgehalten. Und meinen Fotohändler angerufen, damit er mit Step Up Ringe besorgt....

In letzter Sekunde konnte ich noch die zuckende Hand von der Maus zurückziehen, bevor sie ein triumphales "Sie ist da!" ans Oly-Forum schicken konnte ;)

Und da freue ich mich morgen mit allen mit, die das machen dürfen! Bei mir ging es beim 12-100er so. Das durfte ich gefühlt als erster in der Hand halten :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit Euch mit, warte ich auch auf ein Päckchen mit techn. Equipment.

Hoffe mein Piko SmartControl (= Digitalsteuerung für die Modellbahn) kommt morgen mit dem Botendienst.

Das ich endlich "Manfred" in Gang setzen kann.

Ich wünsche Euch baldigen erhalt der E-M1 MkII ...

LG Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tokio oder Tokyo, egal. Liegt die Stadt in Vietnam?

Schaut einmal hier: http://www.photographyblog.com/news/photokina...

Tokyo (Japanese: [toːkjoː], English /ˈtoʊki.oʊ/), officially Tokyo Metropolis, is one of the 47 prefectures of Japan, and is both the capital and most populous city of Japan ... Tokyo Metropolis was formed in 1943 from the merger of the former Tokyo Prefecture (東京府 Tōkyō-fu) and the city of Tokyo (東京市 Tōkyō-shi)

Das ist das Eine.

Das Andere: Ich kenne Mark Goldstein persönlich schon aus den 80ern u.a. als Herausgeber einer Zeitschrift zum Hewlett Packard HP90 und Nachfolgern. Er ist Amerikaner (mit spanischen Wurzeln), lebt(e) in Iowa, ein netter Kerl, und an dem Blog finde ich auf das erste Lesen hin nix Aufregendes.

Und dann noch was Erfreuliches: Shipment kommt doch vom Verschiffen her - der Beweis: Lautes Tuten ;-)) vor dem Einlaufen in den Zielhafen.

jm2c


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never stop exploring!

Never stop exploding :) Sorry, I just could not resist!

Die Sprache ist schon ein komisch Ding. Da hoffen so viele auf den Eingang ihrer E-M1II und doch wünscht man sich, dass keine dieser E-M1IIs "eingeht" (wie etwa ein Lebewesen, ... oder "Manfred").

Duck und jetzt oder nieweg.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. @ Nieweg: darf ich Dir ernsthaft (und nicht böse gemeint) ans Herz legen, zumindest ein Übersetzungsprogramm/ Wörterbuch zur Hilfe zu nehmen

Liebes Sturmkind in Köln: Wenn Du etwas ernsthaft meinst, wirst Du lustig. Das ist nett von Dir ;-) Gruß, Nieweg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir doch glatt der Spruch von Heinz Maegerlein ein: Tausende standen an den Loipen und P(p)isten.

Das Zitat geht aber noch weiter: Tausende standen an den Loipen und Pisten. Keiner hat auf den Läufer mit der roten Hose geachtet. Und da! ... da! ... da fährt die rote Hose als erster durch das Ziel! :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, Du bist doch ein rechtschaffender Mann.

Da gebe ich vollinhaltlich recht.

Sicherlich hast Du schon einmal Post vom Finanzamt in dieser Art bekommen: Jede weitere Nachfrage verzögert die Bearbeitung Ihrer Erklärung. Bitte haben Sie verst ......

Nein habe ich nicht, eben weil ich neben meiner Rechtschaffenheit auch noch die Gabe der Geduld habe :)

Abgewandelt gilt für die E-M1 Mark II:

Jede weitere Nachfrage verteuert den Anschaffungspreis. Wer möächte nicht das Tempo der Kamera voll ausnurtzen. Also ist eine sehr schnelle Speicherkarte (schnellste auf dem Markt) erforderlich.

Alles gut - aber meine Frage zur Notwendigkeit des zweiten Ladegerätes hast Du mir nicht beantwortet.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand Köln (telefonische Auskunft): Die Kameras wurden in HH losgeschickt (was wir ja schon wissen), sind leider noch nicht angekommen. Die Chance besteht, dass sie morgen ankommen. Die Anzahl der zu erwartenden Kameras ist allerdings noch ungesichert. Eventuell können nicht alle Vorbestellungen unmittelbar berücksichtigt werden. Letztere Bemerkung ist doch ganz sicher nur der sadistischen Veranlagung des Verkäufers zu schulden......

Es bleibt also spannend. Wohnt jemand in der Nähe vom Neumarkt? Vielleicht seht ihr ja morgen ein Luftschiff, das Fracht abwirft :P


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Hallo Manfred,

wenn sich das Ladegerät im Urlaub verabschiedet oder Du spät am Abend mit vielen leeren Akkus ins Hotel zurückkehrst, aber schon am frühen Morgen der nächste Ausflug stattfindet und Du nicht um den Schlaf gebracht werden willst, dann ist das zweite Ladegerät vielleicht auch für den Amateur sinvoll. Oder stell Dir vor Du lädst in einem Camp an einem nur kurze Zeit zur Verfügung stehenden Generator.

Manchmal sieht man die Antwort vor (Foren-)bäumen nicht. Geht mir nicht anders.

Schönes Wochenende

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Auskunft vom Neumarkt?

Am Dom war auch noch nix Neues zu erfahren. Ich werd aber trotzdem morgen ganz früh nach Köln reinfahren (in der Hoffnung noch einen Parkplatz zu ergattern). Vielleicht hab ich Glück und sie kommen ganz früh morgens...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche telefonische Auskunft von Foto Sauter in München. Oly hat die Kameras heute losgeschickt, mit Glück kommt morgen schon etwas an, ansonsten am Montag. Es kommen weniger Kameras als von Sauter bestellt, sie hoffen aber, dass es für alle Vorbestellungen reichen wird. (Die haben gleich pauschal etwas mehr bestellt und nicht "pro Vorbestellung").

Wäre schon schön, wenn sie morgen käme, dann könnte ich am Sonntag schon ein wenig rumspielen :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wiesenhavern (Gregor) in Hamburg hieß es gestern das die Kameras entweder am heutigen Freitag, oder am Montag kämen.

Sonnabends würden keine Pakete kommen. Also rechne ich mit Montag.

Mir kommt es jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht darauf an. Bin sowieso noch im Zweifel ob ich sie überhaupt nehme.

Ich habe mir vorsorglich das 25er 1.2, das 12-100 aber auch eine Fuji X-T2 mit KIt reservieren lassen.

Gruß

Niels


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung