Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gewährleistungsverlängerung um 3 Jahre - wie geht das?


Armin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute meine OM-D E-M1 Mark II unter "MyOLYMPUS" -> "Meine Produkte", wie auch schon viele Produkte zuvor, registriert so dass die Kamera angezeigt wird.

Wenn ich dann bei "Gewährleistungsverlängerung um 3 Jahre" auf den Button "Aktivieren" klicke, erscheint die Meldung: "Der Gutscheincode ist ungültig. Geben Sie hier Ihren Code ein".

Das erscheint mir auch soweit logisch, weil ich (noch?) keinen Gutscheincode habe...

In der Hilfe dazu steht:

Besuchen Sie MyOlympus (www.olympus-europa.com/register)

-> gemacht! (Über die Olympus-Homepage)

Wählen Sie Ihre Sprache*

-> war nicht erforderlich

Registrieren Sie Ihr OM-D Gehäuse*

-> gemacht!

Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein

-> unter "Meine Einstellungen" schon 2004 ausgefüllt.

Rubbeln Sie das Feld frei um Ihren individuellen Aktivierungscode zu erhalten. Öffnen Sie nun die Übersicht der von Ihnen registrierten Produkte in Ihrem MyOlympus Konto. Dort folgen Sie bitte dem Aktivierungsprozess.

-> Leider finde ich kein Feld zum Freirubbeln

* Sollten Sie Ihr OM-D Gehäuse bereits registriert und Ihre persönlichen Daten hinterlegt haben, loggen Sie sich bitte bei MyOlympus ein. Öffnen Sie nun die Übersicht der von Ihnen registrierten Produkte und folgen Sie bitte dem Aktivierungs- Prozess.

-> auch ausprobiert aber ich habe ja noch immer keinen Code...

Vielleicht übersehe ich auch irgendwo einen Schritt oder Button...

Wäre klasse, wenn mir jemand der dies schon erfolgreich geschafft hat, einen Tipp geben könnte.

Besten Dank & Gruß

Armin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuckst du hier https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/pen_om_d_cameras_accessories/pen_om_d_other_accessories/3_years_extended_warranty/index.html

kaufen, bezahlen und dann bekommst du das Rubbellos.

Gibt es auch offline im guten Fachhandel.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

besten Dank für Deine Erklärung.

MEIN FEHLER - Ich hatte bei:

"Damit die Gewährleistung in Kraft tritt, müssen Sie diese nach dem Kauf wie folgt aktivieren..."

doch tatsächlich "Kauf der Gewährleistung" mit "Kauf der Kamera" verwechselt.

Beim Vorgänger gab es ja 6 Monate extra aber gleich 36 wäre dann doch zu viel des Guten.

Dann kämpfe ich mich mal weiter durch die Einstellungen der Kamera...

Besten Dank & Gruß

Armin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt keine endlose Diskussion anzetteln, aber sollte man mit der Zusatzgarantie nicht etwas warten.... Ich habe mit dem Kauf der 3 Jahre Zusatz-Gewährleistung gewartet, bis meine E-M10 1 Jahr, 11 Monate alt war. Mir war seit dem Kauf bewusst, dass ich die Kamera auf Jahre nutzen möchte, aber gegen Runterfallen oder Diebstahl (wünsche ich natürlich niemandem!) hilft die Zusatzgarantie leider nicht. Übrigens schreibt Olympus, dass man sich innerhalb der "gesetzlichen Gewährleistungszeitraumes ... des individuellen Landes... " die Zusatzgarantie aktivieren muss (in D also innerhalb 24 Monaten). Dann gilt sie im Anschluss oder "...im Anschluss an weitere, im Rahmen von Olympus Kampagnen gewährten Gewährleistungen." Also 24 + 6 Monate und danach Zusatzgarantie. LG Daniel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt keine endlose Diskussion anzetteln, aber sollte man mit der Zusatzgarantie nicht etwas warten....

Ich habe mit dem Kauf der 3 Jahre Zusatz-Gewährleistung gewartet, bis meine E-M10 1 Jahr, 11 Monate alt war.

Rein logisch betrachtet sicher richtig.

Nur: Was ich habe, das habe ich ;-) Siehe: Https://www.oly-forum.com/comment/436810#comment-436810

Da ich auch nach nochmaliger Rückfrage bei der Vorstellung der E-M1 II im November dazu keine neuen Erkenntnisse erlangen konnte, habe ich mir die Gewährleistungsverlängerung bereits jetzt geleistet.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, die Verlängerung ist auch nicht immer verfügbar im Shop. Zuletzt hatte ich auch bei meiner E-M1.1 auch warten müssen, bis die Verlängerung im Shop wieder verfügbar ist. Lieber mindestens halbes Jahr vor Ablauf der normalen Garantiezeit ordern.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung