Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

A68H stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich eine Weile hier im Forum und denke ich werd hier heimisch - mir gefällt es wegen dem konstruktive Umgangston und dem Niveau der Bilder hier besser als sonstwo. Also sollte ich mich mal vorstellen. Ich hab zwar schon als Schüler noch richtig in der Dunkelkammer der Schule Bilder entwickeln gelernt (so vor fast 30 Jahren), aber trotzdem lange auf Knipsniveau weitergemacht. Erst die Einführung von Digitalkameras hat mich wieder dazu gebracht mehr zu fotografieren. Erst mit verschiedenen Kompakten, dann gings 2008 mit einer E-510 richtig los. Die aktuelle Ausrüstung steht im Profil. Ich mache meist Reise-Fotos, Architektur, Tiere und Pflanzen in Parks und Zoos, aber alles gemässigt - also morgens um 5 durch den Wald robben ist nicht so mein Ding. Schönwetterfotograf halt. Fotos von Menschen eher bei Feiern und sonstigen geselligen Anlässen, aber das sind dann Fotos die ich nicht veröffentliche. Portraitfotografie ist ein Thema in dem ich mich noch kaum auskenne, aber mal sehen. Kritik zu meinen Bildern ist jederzeit willkommen, haltet euch nicht zurück. Noch was wegen Pseudonym und Avatar-Bildchen hier: ich benutze das um meine privaten Aktivitäten im Netz privat zu halten. Meinen echter Namem benutze ich nur für berufliche Dinge und möchte das gerne getrennt halten. Ansonsten müsste ich mich hier in meinen Kommentaren oder Aktivitäten einschränken damit das nicht zu Konflikten mit meinem Arbeitgeber oder seinen Kunden führt. Ich bitte um Verständnis.

Herzlich Willkommen im Olympus Fotoforum. Schön, dass es Dir hier so gut gefällt. Magst Du uns wenigstens deinen Vornamen verraten, oder wäre das auch schon zu heikel, in Deinem Fall? Damit würdest Du es uns allen etwas angenehmer/gewohnter machen eine Anrede an Dich zu schreiben. A68H ist halt etwas … sagen wir mal »sperrig«. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Meinen echter Namem benutze ich nur für berufliche Dinge und möchte das gerne getrennt halten. Ansonsten müsste ich mich hier in meinen Kommentaren oder Aktivitäten einschränken damit das nicht zu Konflikten mit meinem Arbeitgeber oder seinen Kunden führt.
Ist Dir unbenommen - trotzdem die Frage, was Dir für böse Kommentare im Kopf herumgehen, daß Du Dich einschränken müsstest... oli

• 1 year later...

Hallo Andreas, mutiger und schöner Schritt, sich nun mit wahrer Identität zu präsentieren. Im April 2010 hattest du insoweit noch Bedenken, dass du damit in Konflikt mit dem Beruf und dem beruflichen Umfeld geraten könntest. Ich bin einfach viel zu neugierig, um nicht wissen zu wollen, was den Sinneswandel bewirkt hat. Ich hoffe, du verübelst mir das nicht. Herzliche Grüße Albrecht

• 2 weeks later...