Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEN-F beliebte Einstellungen für Low-Light


MAW2016

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Nachdem ich mich durch das PEN-F Low-Light Thema hier im Forum durchgearbeitet habe, möchte ich hier ein neues Thema dazu erstellen.

Mit welchen Einstellungen an der PEN-F habt ihr gute Erfahrungen bei schwachem Licht gemacht oder welche Erfahrungen könnt ihr dazu weitergeben? Damit meine ich nicht nur zum AF sondern auch zum Rauschen oder Bildmodi.

Ich selbst habe meistens die ISO-Automatik an, die Rauschminderung auf AUS und den Rauschfilter ebenso auf AUS (Menü E). Die ISO-Auto Begrenzung hatte ich am Anfang auf 3200 und habe diese wieder reduziert auf 2500. Mit diesen Einstellungen hatte ich an meiner alten OMD-EM5 und der EM1 gute Erfahrungen gemacht, kämpfe aber bei der PEN-F noch etwas mit den Ergebnissen, der Ausschuss ist doch deutlich höher als z.B. mit der EM5.

Als AF Feld benutze ich inzwischen das ganz kleine, da ich das Gefühl habe, dass die Scharfstellung damit besser funktioniert als mit dem mittleren.

Ich freue mich auf viele konstruktive Antworten!

Schönen Gruß

Marco


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung