Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gundi8000

E-M10 - Programm S - Verschlusszeitvorwahl - Blitzanpassungen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich o.g. Programm auswähle, auf Live-View Modus auf Info tippe, sehe ich dass im Bereich Blitz eine Korrektur scheinbar vorab fest eingestellt ist.

Bei mir zeigt sich unter dem Blitzzeichen links am Rand -0,3 und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann.

Please help


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi

Mich hat das neulich auch gewundert.

Ich habs gerade mit meiner EM1 und dem FL 300R nochmals nachvollzogen.

Blitz aus: Korrekturwert=0

Blitz an: Korrekturwert=+0.3

Korrekturwert geändert auf -0,3, dann bei Blitz an: Korrekturwert=0

Also nicht verzagen und bei ausgeschaltetem Blitz den Korrekturwert auf +0,3 einstellen, dann steht dieser bei eingeschaltetem Blitz auf 0.

Gruss Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit da nicht irgendetwas ein wenig durcheinander kommt: Schon mal das gelesen? https://www.oly-forum.com/forum/hardware-probleme/belichtungskorrektur-anzeige

Viele Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern noch rumgesucht und bin fündig geworden. zumindest auf eine Art und Weise.

nämlich bei den Einstellungen für die Knopfbelegungen. Man kann hier für jedes Programm die Drehknöpfe mit Funktionen belegen.

Habe dann mal beim S gesagt - ein Knopf Belichtungszeit - und ein Knopf BLITZ. Und siehe da - so liess sich die Blitzkorrektur anpassen und dann auf 0 stellen.

Interessant war, dass jede Blitzkorrektur, die ich dann hier eingestellt habe, sich auch bei den anderen Programmen gezeigt hat, z.B. auch bei der Blendenvorwahl. Hoffentlich kann ich mir das merken.

ich bin eigentlich Canon SLR Fotografin und tue mich mit diesen Riesenmenü extrem schwer..... n

nun denn, erst mal hierfür eine Lösung gefunden ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt sich unter dem Blitzzeichen links am Rand -0,3 und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann.

im SPC gleich unter dem Blitzmodus kannst du die Blitzkorrektur einstellen.

Im Zahnrad F kann man noch einstellen, ob Blitzkorrektur und Belichtungskorrektur gemeinsam wirken sollen, oder beim Blitzen nur die Blitzkorrektur.

Wenn gekoppelt, ändert sich dann auch der angezeigte Blitzkorrekturwert, wenn du die Belichtungslorrektur benutzt.

so long Der Tom


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung