Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM1.2 - Leichtes Spiel an Kartenslotabdeckung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die Abdeckklappe meine EM-1 Mark II hat ein bisschen Spiel in vertikaler Richtung. Ist das bei euch auch so?

Versteht mich bitte nicht falsch ich will hier nicht über Kleinigkeiten jammern, aber da man diese Klappe ja ständig in der Hand hat, da sie ja Teil des Griffes ist, stört mich das schon ein bisschen. Dadurch fehlt mir ein bisschen das Olympus typische solide Gefühl in der Hand.

Grüße

Nils


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tag der Vorstellung bei meinem Fotohändler ist mir das auch an dem Vorführmodell aufgefallen. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich es auf die vielen Hände, durch welche eine solche Vorführkamera bei diesen Veranstaltungen geht, geschoben.

Insgesamt ist es wohl nicht sehr dramatisch und hat auch keinen Einfluss auf die Bilder aber wer etwas pingelig ist den könnte sowas stören.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kartenfächern sind mir zwei Dinge wichtig:

1.) Bitte nicht im Batteriefach unterbringen (ist leider bei meiner GX8 so)

2.) Stabile, verlässliche Verriegelung, so dass ein versehentliches unbemerktes Öffnen nicht vorkommen kann.

Beides ist bei der E-M1II gegeben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es halt ein bisschen schade, da das "massiver-Klotz-Gefühl" dadurch verloren geht. Das mochte ich an den Olympus Kameras schon immer.

Naja, im Vergleich zu dem fimschigen Kläppchen an der alten E-M1 ist das jetzt ein stabiler Klotz. In der Hinsicht ist das wieder ein Schritt in die Richtige Richtung.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner alten EM-1 sitzt diese Klappe bombenfest und verschmilzt im geschlossenen Zustand quasi mit dem Gehäuse. So hätte ich mir das auch weiterhin gewünscht.

Aber ich möchte hier auch noch mal betonen, dass das natürlich Jammern auch ganz hohem Niveau ist und ich ansonsten vollkommen zufrieden mit der Kamera bin. Ich wollte nur wissen ob das der Normalzustand ist, oder ob ich ein Exemplar erwischt habe, bei das Spiel größer ist...

Grüße

Nils


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung