Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nilsgollub

EM1.2 - Leichtes Spiel an Kartenslotabdeckung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die Abdeckklappe meine EM-1 Mark II hat ein bisschen Spiel in vertikaler Richtung. Ist das bei euch auch so?

Versteht mich bitte nicht falsch ich will hier nicht über Kleinigkeiten jammern, aber da man diese Klappe ja ständig in der Hand hat, da sie ja Teil des Griffes ist, stört mich das schon ein bisschen. Dadurch fehlt mir ein bisschen das Olympus typische solide Gefühl in der Hand.

Grüße

Nils


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei mir auch so, es dürfte sich dabei ca. um 1/10 Millimeter handeln. Aufgefallen ist mir das erst durch einige entrüstete Berichte in Fotoforen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das sofort beim ersten mal in die Hand nehmen aufgefallen. Zumal es auch hörbar ist wenn man den Deckel rauf und runter bewegt... Grüße

Nils


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Dir das Spiel größer als ca. 1/10mm? Ich merke beim Anfassen der Kamera nichts, höchstens wenn ich sehr bewusst darauf achte.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Spiel hab ich auch schon bemerkt. Ist etwas unschön bei dem Preis der Kamera, da ja der Rest extrem gut verarbeitet ist. Klackert halt immer leicht bei mir


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr als ein 1/10mm wird es auch nicht sein, aber es ist durch die Art der Bewegung schon deutlich spür-/hörbar. Die Klappe lässt sich quasi zwischen 2 Positionen hin und her schieben und dabei gibt es ein kleines "Knackgeräusch".


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Tag der Vorstellung bei meinem Fotohändler ist mir das auch an dem Vorführmodell aufgefallen. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich es auf die vielen Hände, durch welche eine solche Vorführkamera bei diesen Veranstaltungen geht, geschoben.

Insgesamt ist es wohl nicht sehr dramatisch und hat auch keinen Einfluss auf die Bilder aber wer etwas pingelig ist den könnte sowas stören.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es halt ein bisschen schade, da das "massiver-Klotz-Gefühl" dadurch verloren geht. Das mochte ich an den Olympus Kameras schon immer.

Grüße

Nils


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kartenfächern sind mir zwei Dinge wichtig:

1.) Bitte nicht im Batteriefach unterbringen (ist leider bei meiner GX8 so)

2.) Stabile, verlässliche Verriegelung, so dass ein versehentliches unbemerktes Öffnen nicht vorkommen kann.

Beides ist bei der E-M1II gegeben.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es halt ein bisschen schade, da das "massiver-Klotz-Gefühl" dadurch verloren geht. Das mochte ich an den Olympus Kameras schon immer.

Naja, im Vergleich zu dem fimschigen Kläppchen an der alten E-M1 ist das jetzt ein stabiler Klotz. In der Hinsicht ist das wieder ein Schritt in die Richtige Richtung.

HG

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner alten EM-1 sitzt diese Klappe bombenfest und verschmilzt im geschlossenen Zustand quasi mit dem Gehäuse. So hätte ich mir das auch weiterhin gewünscht.

Aber ich möchte hier auch noch mal betonen, dass das natürlich Jammern auch ganz hohem Niveau ist und ich ansonsten vollkommen zufrieden mit der Kamera bin. Ich wollte nur wissen ob das der Normalzustand ist, oder ob ich ein Exemplar erwischt habe, bei das Spiel größer ist...

Grüße

Nils


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung