Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotofachmesse in Münster

angelikam

Empfohlene Beiträge

Hallo, am 29./30.11. veranstaltet Foto Köster eine "Fotofachmesse" in der Halle Münsterland. War da schon jemand in der Vergangenheit und weiß, ob es sich lohnt? Olympus soll dort auch ausstellen (?) Infos unter http://www.foto-koester.de/home/seminare/fotofachmesse_2008.html Gruß Angelika

Harry.Z said:
Hallo Angelika, da war noch niemand, ist doch die erste Fotomesse von Köster, aber wäre mal ne Alternative zu Köln. Aber Danke für den Tip Gruß Harry
Hallo Harry, danke, hast recht. Wer liest ist schlauer. Ich wollte vielleicht am Samstag hinfahren. Wäre mal interessant zu erfahren, ob wirklich jemand von Olympus vor Ort ist, und wenn ja was gezeigt wird --> Mod_A? Weiß jemand wie Foto Köster generell preislich liegen? Liebäugle mit dem Pancake. Gruß Angelika

interessanter Tip! ich kenne Köster nur aus drf-Zeiten (de.rec.photographie), besonders einen der Mitarbeiter, die auf Leica spezialisiert sind. Der Laden war immer sehr gut sortiert - vor allem auch im Bereich Diaschau - aber sicher nicht vom geizigsten ;). Wie es aktuell mit Olympus aussieht, und wie deren "Messe" und evtl. Messepreise aussehen, weiss ich nicht.

Schlecht sortiert war der Laden eigentlich nie - allerdings auch viele Lockangebote die oft gar nicht verfügbar sind. Habe dort schon zweimal etwas Gebrauchtes gekauft - der Zustand war immer deutlich schlechter als beschrieben. Beim zweiten Mal war die Ware sogar defekt, obwohl das Objektiv angeblich zuvor getestet wurde. Die Rücksendung der Artikel und die Kostenerstattung erfolgten allerdings schnell und zuverlässig. Oli

Hallo, war gestern in Münster. Ich fand die "Messe" jetzt nicht so toll, besser gefallen hat mir da anschließend die Innenstadt und der Weihnachtsmarkt ;-). Insbesondere die Olympus Präsentation war recht enttäuschend, kaum Kameras und Objektive. Das Pancake, was mich interessierte hätte, hatten sie auch nicht dabei. Anscheinend hat Ringfoto (Köster gehört auch dazu) das Pancake nicht einzelnd im Sortiment. Ich war später noch in der Stadt bei Foto Köster, danach habe ich mich nur noch gewundert, dass Olympus bei der Messe überhaupt mitgemacht hat. Der Laden ist fast komplett mit Nikon eingerichtet inkl. Ladenmöbel. Von Olympus gab es nur eine E420 + E520, keine Objektive, gar nichts. Viele Grüße Angelika

angelikam said:
Hallo, war gestern in Münster. Ich fand die "Messe" jetzt nicht so toll, besser gefallen hat mir da anschließend die Innenstadt und der Weihnachtsmarkt ;-). Insbesondere die Olympus Präsentation war recht enttäuschend, kaum Kameras und Objektive. Das Pancake, was mich interessierte hätte, hatten sie auch nicht dabei.
Hallo Angelika, ich habe dazu mal bei Olympus nachgefragt. Laut Auskunft haben sie wohl momentan größere Schwierigkeiten mit den Speditionen, was den Versand der Ware zu den Messen angeht. Das Thema wird intern weiter verfolgt und an einer Verbesserung gearbeitet. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

DieterB said:
Hallo Angelika, ich habe dazu mal bei Olympus nachgefragt. Laut Auskunft haben sie wohl momentan größere Schwierigkeiten mit den Speditionen, was den Versand der Ware zu den Messen angeht. Das Thema wird intern weiter verfolgt und an einer Verbesserung gearbeitet. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum
Hallo Dieter, die beiden Olympus Mitarbeiter erwähnte so etwas. Ist natürlich ärgerlich. Ich hatte nur generell den Eindruck, dass Foto Köster überwiegend ein Nikon/Canon Händler ist. Ausserdem scheint Ringfoto ein reduziertes Objektivprogramm im Sortiment zu haben. Unser Händler vor Ort ist auch bei Ringfoto, der kann mir das Pancake auch nicht besorgen. Grüße Angelika

Hallo Angelika, prinzipiell versorgt sich jeder Händler ja selbst mit den Produkten, die er seiner Kundschaft anbieten möchte. Da haben die Hersteller wenig Einfluss drauf. Bei der von Dir besuchten Hausmesse gab es nach Auskunft von Olympus Terminüberschneidungen mit mehreren Anforderungen, was zu einer "Unterversorgung" bei einzelnen Veranstaltungen führte. Olympus ist bemüht dies in Zukunft zu vermeiden. Olympus hat z.B. spontan angeboten, dass ich das ZD 25 mm Pancake und das ZD 9-18 morgen mit auf den Nord-Stammtisch bringe, so dass alle Interessierten beide Optiken in Ruhe Anfassen und ausprobieren dürfen. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

angelikam said:
Hallo Dieter, da ich die Fotos bei Flickr wieder gelöscht habe, wollte ich den Beitrag mit den Bildern hier auch löschen, bekomme aber die Meldung, dass ich keinen Zugriff darauf habe. Gruß Angelika
sollte jetzt gehen, also ich kann mittlerweile Beiträge löschen, Gruß ronny

Ronny Schmalfuß said:
 angelikam said:
Hallo Dieter, da ich die Fotos bei Flickr wieder gelöscht habe, wollte ich den Beitrag mit den Bildern hier auch löschen, bekomme aber die Meldung, dass ich keinen Zugriff darauf habe. Gruß Angelika
sollte jetzt gehen, also ich kann mittlerweile Beiträge löschen, Gruß ronny
Danke, Ronny, jetzt ging es. Gruß Angelika