Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vielleich für die/den ein oder anderen Olympus Fotografin/en ganz interessant...


Empfohlene Beiträge

Was ist denn der Tenor des Videos, worum geht es? Mein Englisch reicht auf die schnelle nicht für den Inhalt der Besprechnung.

Man erfährt wie und warum eine Ikone mit Olympus fotografiert. Das geht nicht auf die schnelle.

Für Dich aufgrund Signatur genau das richtige!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Geh hat auf seinem Blog einen ganzen Thread zum Thema Wechsel von Canon zu Olympus: http://www.nature-photoarts.com/index.php/umstieg-canon-olympus. Wenn Du das noch nicht kennst, ist das für den geplanten Umstieg auch sehr interessant. Ich finde den Teil "DAS 4/300 IM PRAXISEINSATZ" sehr interessant, weil hier aus meiner Sicht objektiv über die Erfahrungen mit sehr hochpreisigen Objektiven, die alles aus dem System herausholen, berichtet wird. Der Beitrag zeigt auch ein Beispiel, bei dem Olympus deutlich schlechter abschneidet, wobei es sich dabei laut Autor des Beitrags um einen Ausnahmefall handelt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen in dem Video berühren fast alle Punkte, die hier im Forum wiederholt beschrieben wurden. Wer im Forum fleißig mitliest, ist auf dem gleichen Stand. Im Wesentlichen ist es eine Bestätigung eines hervorragendes 4/3 Oly-Systems.

Für die 4/3 Fraktion beginnt das Jahr 2017 gleich mit einem weiteren Knaller. Bei der CES in Las Vegas wird heute die Lumix G5 vorgestellt. Die hat offenbar ein paar Specs, die selbst eingefleischte und verwöhnte Oly-Fans aufhorchen lassen werden. Die E-M1 Mark II ist Kamera des Jahres 2016, das könnte die G5 im Jahre 2017 erreichen.

Gruß imago somnium


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Begriff, demnächst von Nikon zu Olympus zu wechseln.

Ich habe diese Entscheidung schon letztes Jahr getroffen. Von Nikon D750 inkl. zahlreicher Objektive auf eine Olympus OM-D E-M1 Mk I mit 12-100 1:4 + 40-150 2,8 etc.

Ich kann nur sagen, dass ich von Anfang an sehr begeistert war. In Sachen Größe und Gewicht eh ein Riesen-Vorteil (wenn man älter wird!) und bei den Themen Schärfe, AF-Geschwindigkeit, Präzision Bedienerfreundlichkeit und vieles mehr bin ich absolut überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich hoffe, ich konnte etwas Mut zur Entscheidungsfindung machen!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung