Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pen F Auslösungen und Alter feststellen (Thread kann geschloßen werden)


Empfohlene Beiträge

1. Werden die Äuslösungen der Pen F wie bei den anderen Pen so wie in Olypedia beschrieben ausgelesen?

2. Wie kann ich das alter Feststellen einer Pen F feststellen, geht das mit der Seriennummer?

Grund der Frage, ich interessiere mich für eine Pen F die angeblich nur in der Auslage liegt aber nicht zu Testzwecken und zum bekrabbeln von Kunden benutzt wurde. Mehr Gedanken mache ich mir wie lange die Kamera schon im Schaufenster liegt und in der Zeit auch starker Sonnenbestrahlung ausgesetzt war, daher die Frage wie man das Alter feststellen kann.

Danke und LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N' Abend Dieter,

die Auslösungen lassen sich in der bekannten Art auslesen.

Das Produktionsdatum ist meines Wissens nicht über die Seriennummer herauszufinden.

Danke Uwe

Wäre interessant gewesen wie lange die Kamera im höchsten Fall schon im der Auslage gelegen hat.

Falls die Kamera schon lange Zeit täglich der Sonne ausgesetzt gewesen sein könnte wäre ich nicht begeistert.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht kaufen, auch wenn sie sie mir fast nachwerfen.

Wenn du nicht begeistert bist, kauf sie halt nicht. Wo ist das Problem ?

Das Habenwollengefühl läßt sich doch unterdrücken.

LG Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht kaufen, auch wenn sie sie mir fast nachwerfen.

Wenn du nicht begeistert bist, kauf sie halt nicht. Wo ist das Problem ?

Das Habenwollengefühl läßt sich doch unterdrücken.

LG Helmut

Ich kann mein Habebwollengefühl ganz gut selbst steuern, brauch das Teil ja nicht.

Warum die Cam mich interessiert, der Spieltrieb halt, in meiner Kindheit war Spielzeug Mangelware, Futter war wichtiger.

Außerdem, wie es aussieht wird der Preis sowieso weiter nach unten gehen, denk ich mal.

Hab ja Zeit und anderes Spielzeug um mich zu beschäftigen. :-)))

LG und schönen Tag noch

Ach ja, wie man das Alter/Fertigungsdatum einer Oly feststellen kann würde mich immer noch interessieren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I............

Ach ja, wie man das Alter/Fertigungsdatum einer Oly feststellen kann würde mich immer noch interessieren.

Wenn ich mich recht erinnere kann man das bei den OM-D's auf Page 3 ablesen nachdem man in das Servicemenü gekommen ist. Die "Tastenkombi" dazu findet man im Netz leicht wenn nach "Olympus + Anzahl Auslösungen" sucht.

PAGE 3 : CS = Seriennummer der Kamera MCS = Seriennummer der CPU, Modell-Nummer, Herstellungs-Jahr und -Monat

Vielleicht klappt das ja auch bei den Pen's.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Seriennummer sollte das Fertigungsdatum schon nachvollziehbar sein, aber da wären höchstwahrscheinlich zusätzliche Oly-interne Infos erforderlich...

Dachte halt dass man problemlos an solche Daten von Oly kommt.

Bei Canon (ich weiß, pöses Wort) finde ich die Daten.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I............

Ach ja, wie man das Alter/Fertigungsdatum einer Oly feststellen kann würde mich immer noch interessieren.

Wenn ich mich recht erinnere kann man das bei den OM-D's auf Page 3 ablesen nachdem man in das Servicemenü gekommen ist. Die "Tastenkombi" dazu findet man im Netz leicht wenn nach "Olympus + Anzahl Auslösungen" sucht.

PAGE 3 : CS = Seriennummer der Kamera MCS = Seriennummer der CPU, Modell-Nummer, Herstellungs-Jahr und -Monat

Vielleicht klappt das ja auch bei den Pen's.

Danke für den Tipp, kann ich leider schlecht beim Händler vor seinen Augen machen.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwar trotzdem für die Zukunft gerne gewusst wie man das Alter von Kameras und Objektiven von Olympus bestimmen, auslesen kann. Muss ja irgendwie gehen, Google und ich sind leider zu doof um dahinter zu kommen.

Aber egal, aktuell hat es sich für mich erledigt, Thread kann geschlossen werden.

LG und schönes Wochenende


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung