Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tw463

Hallo aus der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich heute schon mal in die Nesseln gesetzt habe, will ich mich doch mal vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich wohne in Lenzburg in der Schweiz.

Fotografie ist seit ca. 35 Jahren ein Hobby von mir. Sicher gibt es bessere Fotografen, aber ich interessiere mich halt auch sehr für Optik und Mechanik. Ich habe schon selber Adapter gebaut und sogar mal die Rücklinse eines Jupiter-12 kleiner geschliffen, damit es an mFt adaptierbar wurde.

Früher hatte ich eine Dunkelkammer und habe SW-Bilder selber vergrössert. Neben diversen KB-Kameras (darunter Olympus OM1, div. OM2, OM4 und OM10) besitze ich immer noch verschiedene Kameras für 120er Rollfilm und sogar zwei 4X5 Inch Kameras. Auch Objektive haben sich inzwischen unzählige angesammelt. Unter meinen gegenwärtig ca. 150 Objektiven sind einige Raritäten aber auch völlig wertlose Exemplare zu finden.

Lange habe ich mich der Digitalfotografie verweigert. Als mFt Kameras auf den Markt kamen, erkannte ich dabei das für mich richtige Sysem und stieg mit einer Lumix G1 ein. Den Lumixen blieb ich treu, bis die OM-D E-M5 II auf den Markt kam und ich ihr nicht widerstehen konnte. Denn seit mein Vater 1979 eine OM2 angeschafft hatte, war ich ein erklärter Olympus Fan.

Mit der E-M5 II wurde ich aber erst halb warm. Das hat sich jetzt mit der E-M1 II aber total geändert. Das ist meine Kamera, die gebe ich so schnell nicht mehr her. Daher auch der Entschluss, mich neben den bisherigen Foren endlich auch in einem Olympus-Forum anzumelden.

Ich hoffe, mir heute nicht gleich Feinde geschaffen zu haben, aber manchmal gehen die Pferde etwas mit mir durch. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. Ich kann aber durchaus auch mal etwas einstecken, wenn es nötig sein sollte.

Ich hoffe auf einen guten Austausch hier im Forum und freue mich auf spannende Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Willkommen im Forum und keine Angst,auch hier wird nur mit Wasser gekocht.

Viel Spaß mit der neuen.

Gruss Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neue , deine Objektiv Sammlung macht mich neugierig .Bitte welche ins Profil stellen .

Gruß Johann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen Michael!

Schön das Du zu uns gefunden hast, ich freue mich schon sehr auf Bilder und Beiträge von Dir ;-)

Es grüßt Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Lenzburg. Viell Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieben Dank für all die freundlichen Begrüssungen! Es ist schön, sich willkommen fühlen zu können.

Ein paar Bilder habe ich zwar mal eingestellt, aber ich möchte eigentlich neues bringen. Bis ich die E-M1.2 halbwegs im Griff habe wird es aber noch eine Weile dauern, denn mir fehlt die Zeit und Ruhe, mich tiefer damit auseinanderzusetzen. Ich muss aber auch nicht jede Funktion ausloten, ich werde mich nur mit dem tiefer auseinandersetzen, was ich auch nutzen will.

Mit diesem Forum geht es mir ähnlich. Ich muss zuerst verstehen lernen, wie man sich an besten zurechtfindet und wie die Gepflogenheiten sind. Das werde ich aber schon hinkriegen. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

@henna60; dein Interesse an meinen Objektiven freut mich! Ich zeige gerne mal das Eine oder Andere, das sich bei mir eingefunden hat. Im Moment biete ich gerade auf Ricardo ein Leitz Super-Angulon-R 4/21mm zum Verkauf an.

Liebe Grüsse, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael

Willkommen hier im Forum. Sind ja fast Nachbarn :-) Bin in Gränichen zuhause und seit einem Jahr mit Olympus unterwegs.

Vielleicht sieht man sich mal

viel Spass weiterhin!

andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo andre

Ja, das ist ja wirklich nur ein Katzensprung. Ich würde gerne einmal zu zweit etwas unternehmen. Im Moment kämpfe ich aber gerade mit einer Erkältung. Wir bleiben aber dran, versprochen!

Interessanterweise habe ich gerade heute deine Hundebilder bewundert. Dass du gleich um die Ecke wohnst, habe ich aber übersehen.

Herzliche Grüsse

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

Willkommen im Forum.

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gerne. Melde Dich einfach

Hallo andre

Ja, das ist ja wirklich nur ein Katzensprung. Ich würde gerne einmal zu zweit etwas unternehmen. Im Moment kämpfe ich aber gerade mit einer Erkältung. Wir bleiben aber dran, versprochen!

Interessanterweise habe ich gerade heute deine Hundebilder bewundert. Dass du gleich um die Ecke wohnst, habe ich aber übersehen.

Herzliche Grüsse

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Olympus-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche.

Keine Bange: Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass einem Forennutzer der Kopf abgerissen wurde! ;-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für all die freundlichen Grussbotschaften. Da bin ich aber froh, dass der Kopf vorläufig noch dran bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag