Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olyfan22

Erfahrungen mit OM-D EM1.2 Teil 2 // neue Besprechung

Empfohlene Beiträge

Ich habe die guten und hilfreichen Anwendungstipps zum neuen AF der EM1.2 von Reinhard Wagner gelesen und sie beherzigt. Möglichst großes AF-Feld gewählt, C-AF und Bildsequenz auf H oder L, Objektiv Pro 2.8/40-150, teilweise mit Konverter. Die Trefferquote war mir aber immer noch zu gering. Wer kennt eine ideale Einstellung, um zum Beispiel eine Schneeballschlacht zu fotografieren und die Bewegungen möglichst perfekt einzufrieren?

An einer Ecke des brandneuen Gehäuses hat sich bei mir schon etwas Farbabrieb eingestellt, wie es dazu kam, weiß ich nicht, vielleicht hat ein Objektiv in der Tasche gescheuert. Was macht man da? Speziallackstift? Gar nix? Oder Service? Das wäre ja auch lächerlich. Was ratet Ihr?

Der Akku erweist sich als brauchbar, ich habe 500 Fotos gemacht und der Akku war halb leer. Wenn man viel im C-AF und Serienbildmodus fotografiert, macht man mit der neuen OM-D natürlich automatisch mehr Bilder. Deshalb braucht man für längere Touren sicher einen Zweit-Akku.

In einer der vielen Rezensionen ist es ja schon bemerkt worden: Olympus scheint die Bildbearbeitung im JPEG-Modus geändert zu haben, weniger Sättigung, weniger poppige Farben. Ist das auch Eure Beobachtung? Bei der Einstellung Vivid, die man ja ohnehin nur sparsam verwenden sollte, merkt man es.

Anbei noch ein Hinweis auf eine neue Rezension: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/kameras-von-fuji-und-olympus-k-eine-schwere-entscheidung-14610501.html


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

Wer kennt eine ideale Einstellung, um zum Beispiel eine Schneeballschlacht zu fotografieren und die Bewegungen möglichst perfekt einzufrieren?

S-AF und kurze Verschlußzeiten. (unabhängig von MKII oder nicht)

so long Der Tom


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden die passenden Einstellungen grob beschrieben.

http://asia.olympus-imaging.com/product/dslr/em1mk2/feature.html

Grüße

Xander


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung