Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo vom schönen Bodensee


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich hier einfach mal angemeldet, da ich mein Equipment um Olympus MFT erweitert habe.

Früher zu analogen Zeiten, habe ich mit Canon EOS photographiert, das ist dann eingeschlafen, von Von meinem Vater erbte ich dann eine Canon EOS DSLR, die aber dann schnell wieder liegen blieb, weil ich es einfach leid war immer die dicke Phototasche mit zu schleppen...

Im Herbst 2015 habe ich dann das Fuji X-System entdeckt und war sofort begeistert. Und habe da einiges angeschafft.

Da ich beruflich viel unterwegs bin hat mich aber meistens die kleine X30 begleitet, weil sie so schön in die Tasche passt.

Im letzten Sommer habe ich dann die Olympus OMD EM 10 II entdeckt und mich sofort verliebt, war aber lange unschlüssig, ob ein 2tes System wirklich sinnvoll ist.

Wie das so ist... Sinn hin oder her, im Oktober konnte ich dann nicht widerstehen und habe die Em10 II mit den beiden Kit Objektiven erstanden.

Sehr schönes Teil. Dann kam sehr schnell die OMD EM5 II dazu, weil die ja auch so schön ist, dann sah ich die Sigma Objektive und dachte bei dem Preis diese Lichtstärke, da kann man nichts falsch machen.

Zu Weihnachten schwankte ich dann zwischen Fuji XPro2 und der PEN F und es ist dann die PEN F geworden, ich dachte erstens ist sie soooo schööön und zweitens zusammen mit dem Kit Pancake wirklich Jackentaschen tauglich.

Und ich muss sagen ich bereue nichts. Beide Systeme haben Ihre Vorteile und ich benutze beide Parallel. Die Oly s habe ich halt auch in der Woche immer dabei, das geht mit Klappvelo und Zugfahren sehr gut...

Bilder kann ich erst am Wochenende einstellen, weil ich hier in der Schweiz keine Möglichkeit habe Bilder von der Oly in das Internet habe.

Wo ich gleich bei meiner ersten Frage wäre: Ich bekomme keinen Connect von keiner Oly über WLAN auf mein Samsung S5 zustande...

Viele Grüsse

Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Wo ich gleich bei meiner ersten Frage wäre: Ich bekomme keinen Connect von keiner Oly über WLAN auf mein Samsung S5 zustande........

Bei mir funktioniert die Verbindung (M1 + S5) - natürlich muß die entsprechende APP auf dem S5 installiert sein und eine evtl. bestehende andere WLAN-Verbindung muß deaktiviert werden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

herzliches willkommen vom "Bodensee Westende" an dich vom "Tor zum Bodensee".

Viel Spaß bei deinen Fototouren.

HG - Rainer

Hallo Rainer,

vielen Dank, den werd ich haben. Und ich schau mich mal hier so um. Der Ton scheint mir sehr angenehm und die Photos sind auch vielfach gut.

Du bist aus Radolfzell? Da muss ich Sonntags und Freitags immer umsteigen, dabei sind schon viele Bilder entstanden...

Viele Grüsse aus der kalten Schweiz

Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung