Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diddi49

Hallo aus Velbert NRW

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin der Diddi, 67 Jahre alt, verheiratet und Opa von zwei Jungs und wohne in Velbert NRW. Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit, allerdings nur zum Spaß. Die meisten Fotos habe ich während unserer Urlaube gemacht und auf Familienfeiern. Angefangen habe ich als 1o jähriger mit einer Fotobox (Rollfilm). Zur Konfirmation gab es dann eine Agfa Silette, mein ganzer Stolz. Als junger Familienvater habe ich mir dann eine Minolta XG2 und einige Objektive dazu gekauft, danach eine Minolta X300. Mitte der 90er bin ich dann auf eine Nikon F 601 umgestiegen, später eine Nikon F100 mit Objektiven, die ich dann mit dem neuen Zeitalter der digitalen Fotografie verkauft habe.

Meine erste digitale Spiegelreflexkamera war eine Nikon D70 mit 18-70 F 3,5-5,6 und später dazu ein Gehäuse Nikon D 3200. Da ich nicht mehr soviel Fotoausrüstung herumschleppen wollte, habe ich mir dann eine Panasonic Lumix GM5 mit 12-32 und 35-100 zugelegt und ich bin begeistert.

Ein lieber Verwandter von mir, auch Oly-Forum Mitglied, hat mich auf Olympus aufmerksam gemacht. Weihnachten 2016 habe ich mir eine Olympus OM-D E-M1 mit M.Zuiko ED 12-40 1:2,8 PRO und Power-Akkuhalter HDL-7 zugelegt. Ich habe mich jetzt im Oly-Forum angemeldet um Wissenswertes zu erfahren und von euch zu lernern. Ich werde sicherlich noch einige Fragen an Euch haben. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, viele Grüße Diddi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diddi,

Willkommen im Forum.

Deine Zeitreise der Fotografie, liest sich ja rasend schnell.

So oder so ähnlich haben viele hier ihre Modellwechsel hinter sich gebracht, ehe sie bei Olympus gelandet sind.

Viel Spaß mit der Kamera.

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diddi,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Velbert. Viell Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly (und natürlich auch Nikon und Panasonic) Equipment.

Viele Grüße Schimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diddi,

auch ein ein herzliches Willkommen - viel Spaß mit der Oly - und gut Licht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diddi,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Diddi

Hast einen guten Kauf getätigt mit dem du noch viel Freude haben wirst.Mir ging es genauso.

Viele schöne Bilder und befasse dich Intensiv mit der EM1 damit du ihr Potential ausreizen kannst,denn sie hat viel davon.

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diddi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Olympus und vor allem tolle Fotos....

Grüße aus dem frostigen München

Hacko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Diddi,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag