Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Galerie bei MyOlympus


Empfohlene Beiträge

ich ärgere mich jetzt bereits seit zwei Wochen über diese doofe Galerie. Ich nutze sie nicht so häufig, aber hin und wieder würde ich gerne ein Foto einstellen. Nur geht das praktisch fast nie!!!! Es kommt nach anklicken des Upload Buttons erst mal nichts und dann ein "Error". Tolles MyOlympus!!

Frustige Grüße

Brigitte


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht allein, bei mir geht und ist es auch noch nie gegangen.

Um lange mit den Support zu labbern lad ich halt keine Bilder in die Galerie bei MyOlympus.

Das Problem ist schon lange, guckst du hier

https://www.oly-forum.com/forum/alles-andere/bilder-hochladen-bei-myolympus

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich (fast) noch besser finde:

Mir war es vorgestern immerhin gelungen, ein paar Bilder hochgeladen (das klappte nacht sum halb vier) , aber als ich eins der bidler auswählte als Beitrag zumMonatswettbewerb, meldete My Olympus beständig:

Es sind nur Bilder zugelassen, die mit Olympusprodukten erstellt wurden.

:((((

Super - ich hab ausschließlich Olympusprodukte, olympischer geht nicht mehr. Und dann sowas???


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal, da habe ich beim Export ins JPG die Exif Daten gekillt, da meckerte der auch "Es sind nur Bilder zugelassen, die mit Olympusprodukten erstellt wurden." das Bild nochmal mit den exif Daten eingestellt, kein Problem.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte so aussehen (Anhang).

Vivaldi-Browser (Chromium-basiert) mit Pop-Up-Blocker und Werbeblocker aktiviert. Java hast Du aktiv?

Java ist aktiviert, aber den gelben Button habe nicht. Browser Chrom, FF und IE 11 alle aktuelle Versionen.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das hatte ich am Anfang auch hab dann mal mein Profil angeschaut. Da stand z.B. die Hausnummer in dem Feld mit dem Straßennamen, hab das korrigiert und daraufhin war der Button zum hochladen da. Weiß zwar nicht wie das zusammenhängt aber danach hats funktioniert.

Den Tipp hatte ich aus dem oben schon verlinkten Thread

Ich weiß ja nicht, ob das Problem inzwischen bei alles gelöst ist, daher noch mal kurz meine Erfahrung. Ich hatte auch keinen Upload-Button. Drei Mails und ein Anruf beim Support blieben ohne Ergebnis. Ich habe dann noch einmal in meinen Einstellungen geschaut. Mein Profil war fehlerhaft, insoweit, dass ich die Hausnummer nicht im richtigen Feld hatte (sprich mit bei der Straße). Nachdem ich das korrgiert hatte, mein Profil neu abgespeichert und die Nutzungsbedingungen neu akzeptierte, war der Button dort, wo er hingehört.

Ich vermute, dass die Profile tatsächlich die Ursache sind. Durch das neue Abspeichern, wird der alte Datensatz überschrieben und dann klappt es. Zumindest bei mir.

Dass es so etwas gibt, kann passieren, aber diese wirklich lahme Reaktion - bis gar nicht! - vom Support empfinde ich sehr enttäuschend.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur Bilder zugelassen, die mit Olympusprodukten erstellt wurden.

:((((

Ging mir genauso Rena!

Danke an alle, ich kenne die einschlägigen Threads. Ich konnte bisher immer mal was hochladen, nur seit gut zwei Wochen möchte ich für den Januar Wettbewerb ein Bild hochladen und das geht eben nicht, obwohl der Upload Button da ist. Es passiert einfach --- nichts; und wenn dann kommt die Meldung "Error". Und das ärgert mich gewaltig. Dann hatte ich heute endlich ein Bild hochgeladen :-) und wollte es in die Wettbewerbsgalerie weiter laden, dann kommt die Meldung : es sind nur Olympusprodukte zugelassen! Super!

Dann möchte ich ein anderes Bild in meine Galerie hochladen und nichts geht mehr. Hier ist die mecker Ecke. Ich will jetzt meckern.

Danke für´s zuhören (mitlesen).

Grüße Brigitte


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal probiert und ein Bild hochladen klappt ja. Aber als ich ein Bild für das Wettbewerb auswähle, sagt die Seite, dass nur Bilder zugelassen sind, die mit Olympus-Kamera gemacht sind.

ich sag nur, ganz schwach! Das Bild ist mit Olympus gemacht worden und im Exif steht auch, dass mit einer Olympus-Kamera gemacht wird. So kann man Teilnehmer vergraulen. Lust hab ich jetzt nicht mehr! Ich pfeif auf den Wettbewerb. Punkt!

Was für Webseiten-Programmierer da arbeiten? Tztztztz! Ich dachte, Microsoft ist da schlimmer...

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mal versucht, mein erstes Bild bei MyOlympia hochzuladen. Hat sogar funktioniert. Aber die einzelnen Ladezeiten bis sich eine neue Ebene (oder wie man dies auch nennt) öffnet, verdirbt einem jeden Spaß. Ich habe keine Lust, gefühlt eine Ewigkeit auf die nächste Aktion zu warten bis sich was tut.

Gruß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja so ziemlich eine der gefühlt heftigsten Oly-fans ever - aber ganz ehrlich:

Das eine so große Firma nicht in der Lage ist, eine vernünftige und regelmäßige funktionierende webseite zu erstellen - das kapiere ich bis heute nicht.

So konnte ich bisher auch die Serviceverlängerung nicht durchführen. Schlicht und einfach weil ich nicht kapiere wie es geht. Was muss ich da eingeben und wo krieg ich den code her? das erschließt sich mir überhaupt nicht.

was nutzt es mir, wenn ich den tollen Service verlängern kann - wenn ich nicht kapiere wie es geht?

(Mal davon abgesehen, das alle meine Registrierungen verschwunden waren und ich alles neu eingeben musste - sowas darf eigentlich mal GARNICHT passieren).

grmmpf...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich das Hochladen von Bildern mal ausprobiert. Ging ohne Probleme: win10 mit firefox 50.1.0 mit aktiviertem Werbeblocker. Allerdings habe ich keinen gelb-orangenen Button wie Rolf (siehe oben), sondern an gleicher Stelle einen grauen.

LGPeter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar, wie es geht, habe es aber trotzdem nicht gemacht, da meine E-M10 II beim ersten Versuch als E-M10 Version 1 mit grüner Tarnausstattung und beim zweiten Versuch als normale V1 registriert wurde ;)

Und die in einem anderen Thread beschriebenen Probleme beim Anlegen eines Reparaturauftrages hatte ich vor 2 Jahren schon. Damals wurde mir gesagt, dass man das besser telefonisch macht. Scheint sich seitdem nichts verbessert zu haben.

Olympus muss da entweder irgendeinen Knebelvertrag abgeschlossen haben, aus dem sie nicht mehr rauskommen, oder es ist ihnen - nee, kann eigentlich nicht sein - egal.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich (fast) noch besser finde:

Mir war es vorgestern immerhin gelungen, ein paar Bilder hochgeladen (das klappte nacht sum halb vier) , aber als ich eins der bidler auswählte als Beitrag zumMonatswettbewerb, meldete My Olympus beständig:

Es sind nur Bilder zugelassen, die mit Olympusprodukten erstellt wurden.

:((((

Super - ich hab ausschließlich Olympusprodukte, olympischer geht nicht mehr. Und dann sowas???

Meine Bilder sind laut Olympus auch nicht mit einer Olympus gemacht...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So konnte ich bisher auch die Serviceverlängerung nicht durchführen. Schlicht und einfach weil ich nicht kapiere wie es geht. Was muss ich da eingeben und wo krieg ich den code her? das erschließt sich mir überhaupt nicht.

was nutzt es mir, wenn ich den tollen Service verlängern kann - wenn ich nicht kapiere wie es geht?

Meinst Du die dreijährige Zusatz-Gewährleistung? Die kannst Du im Online-Shop kaufen, bekommst den Code per Post und kannst ihn dann auf MyOlympus eintragen.

https://shop.olympus.eu/DE-de/weiteres-zubehor/olympus/3-jahre-zusatz-gewahrleistung-fur-den-om-d-body-p-2328.htm?affil=corp

Gruß Guard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir alles schon durch - funktioniert aber bei einigen Leuten immer noch nicht. Die "Warten sie einfach mal einige Wochen ab, wir haben noch Probleme mit den Daten aus der Produktion" - Aussage vom Service sollte ja allmählich gegriffen haben...

Gruß Guard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung habe ich leider auch schon mehrfach gemacht. Das Hochladen von Bildern funktioniert immer schlechter, weshalb ich es aufgegeben habe, mich an den monatlichen Wettbewerben zu beteiligen. Eigentlich schade. Ich vermute, dass der/die Server von OLYMPUS hoffnungslos überlastet sind. Das gleiche Problem übrigens, wenn man die Videoclips der OLYMPUS AKADEMIE anschauen möchte. Mit dem Safari-Browser geht das gar nicht. Mit dem Windows-Explorer klappt es auch nur "mäßig". Das ist aber auch nicht weiter schade, weil die bisher gezeigten "Filmchen" allenfalls für Neueinsteiger von Interesse sein dürften. Von wegen "Akademie"; allenfalls Grundschule. Auch hier also viel Wind um praktisch nichts. Da sind C und N auf ihren Websites deutlich besser aufgestellt. Meines Erachtens muss OLYMPUS in diesem Bereich schnell einiges nachbessern, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Es gehört heutzutage nun einmal einfach dazu, auch im Web angemessen präsent zu sein.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist völlig daneben....

erstens dauert es jeweils viel zu lange bis was geladen wird (mein Internet ist schnell) und aktuell, also jetzt gerade wo ich online bin schaltet die Seite einfach um auf Französisch!!!

Also ausgeloggt, Cookies gelöscht etc. neu eingeloggt (Länderwahl Deutschland) und was ist? Noch immer die Französische Sprache und nirgens kann man wechseln. Bin schon sehr enttäuscht!

Item, weiss wer wie man die Garantieverlängerung weitergeben kann ? Ich habe meine E-M1 meinem Händfler verkauft. Er meinte man könne irgendwo ein pdf oder sowas herunterladen ?

andre


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung