Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Probleme mit Stromversorgung bei E-20P


Hartmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Kamera hat einige Zeit im Schrank gelegen. Als ich jetzt Mannschaftsfotos für das Team meines Sohnes machen wollte, stellte ich fest, dass die Kamera mir leere Akkus anzeigte und sich abschaltete. Ich habe die Akkus geladen, aber die Kamera zeigte wieder das gleiche wie oben. Daraufhin habe ich die Akkus (LR6; 2600 mAh; NiMH) nachgemessen, diese sind voll aufgeladen. Die einzigen Sachen, die für kurze Zeit laufen, sind der Verbindungsmodus und der Abspielmodus. Sobald ich versuche auf die Einstellung "P", "A", "M" oder "S" zu wechseln zeigt das Display Akku schwach und die Kamera verabschiedet sich. Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, am besten probierst du die Akkus in einer Taschenlampe oder einem anderen Gerät aus. Dann weisst du ob die Akkus funktionieren. Ich hatte mal ein Ladegerät das anzeigte das alle Akkus voll geladen wären. In Wirklichkeit waren sie aber leer, denn das Ladegerät war defekt. Vielleicht hilft dir das weiter? Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin, 1. Variante hat Dir Reinhard schon im Schwesterforum geschrieben: evtl. sind die Akkus nicht mehr so tolle drauf. 2. könnte das alte Problem der Kontakte zuschlagen, dazu einfach mal mit einem Radirgummi die Kontakte in dem Batteriekorb reinigen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es auch mal irgendwelche Probleme mit dem Andruck gab, die Akkus weichen in der Länge etwas voneinander ab (so im mm-Bereich) evtl. sitzen Deine nicht ganz straff im Korb. Da habe ich aber selber keine Erfahrungen, bei uns hat es immer funktioniert, wenn wir mal keinen LiPo drunter hatten. Andy spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Es waren tatsächlich die Akkus. Ich habe mir gestern (war verkaufsoffener Sonntag) neue Akkus besorgt, selbige geladen und die Kamera funktioniert wieder. Nochmal vielen Dank. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung