Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Juten Tach aus Hennef


Nixi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bin der Stefan, 49 und komme aus Hennef bei Bonn.

Was mach ich hier eigentlich? Zunächst mal will ich mich hier weiter über das Olympus OM-D System informieren. Bisher fotografiere ich mit einer Nikon D7000.

Neulich, es war auf dem Planeten, hatte ich die OM-D E-M 10 Mark II in der Hand. Ich dachte, ist die niedlich und das beste war, sie macht - nein ich mache - gute Bilder (Nicht zweit aus dem Fenster, Nixi). Also ab zurück auf die Erde, an den heimischen PC und mal gucken was Olympus so alles hat.

Die wohl zwei Hauptgründe für mich, evtl. eine Olympus zu kaufen, sind: A. Der Stabi - Ich bekomme mit meiner Dicken, ohne Stabi und Brennweiten ab 85 mm kein gescheites scharfes Bild hin, wenn das Licht nicht stimmt. Über 1/125 s ist es noch Okay, aber drunter bin ich einfach zu zittrig. Mit Stabi geht es zwar, aber so wirklich ist das nicht der Bringer. B. Tatsächlich die Grösse. Es muß nicht immer eine grosse und schwere DSLR sein.

Im nächsten Monat werde ich mal Test & WOW in Anspruch nehmen und mir die E-M 5 leihen und auf Herz und Nieren testen. Wenn mir das alles gefällt, werde ich genau das Modell in diesem Jahr noch zulegen.

Ich bin schon richtig angetan von der Kamera.

Was fotografiere ich? Ich laufe gerne durch die Natur und schieße die Landschaft ab. Ausserdem möchte ich in die Street- und Peoplefotografie, da interessieren mich vor allem Headshots.

Einen schönen Tag

Stefan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Hennef. Ich bin gespannt, was deine Tests ergeben, wünsche dir aber schon mal viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem zukünftigen Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung