Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen aus Hannover


ratf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Torsten und ich habe mich vor kurzem hier angemeldet. Kurze Vorstellung:

So ungefähr der 169346zigste Umsteiger von Canon (50 D etc.) auf Olympus dürfte ich sein. Auch die Gründe dafür sind bei mir wohl letztlich die gleichen wie bei anderen: Das Geraffel wird mit der Zeit zu schwer und zu unhandlich, so dass man es nicht mehr zu photographisch interessanten Events mitnimmt und nur fast Bilder gemacht hat, sich dafür aber ordentlich ärgert.

Seit dem Sommer letzten Jahres bin ich nun mit der Pen F unterwegs, zu der sich noch eine gebrauchte E-P 5 gesellt hat. Und natürlich so einiges an Optiken. vorwiegend Festbrennweiten. Mein momentanes Lieblingsobjektiv ist das 75er Olympus, aber auch Pana hat schöne Kinder...

Körperlich derzeit aufgrund eines Motorradunfalles im Juni vergangenen Jahres etwas eingeschränkt, bin ich in Hannover und im näheren Umland unterwegs, um mein altes Hobby Photographieren wieder aufleben zu lassen. Landschaft und Natur sind derzeit mein präferiertes Sujet, auch an Makro- bzw. Nahaufnahmen versuche ich mich ab und an.

Weit davon entfernt, veröffentlichungsfähige Bilder zu produzieren, meine ich doch, mich in den paar Monaten bereits weiterentwickelt zu haben. Immerhin erkenne ich jetzt schon mal ab und zu, warum meine Bilder nicht richtig taugen und wo Verbesserungspotential liegt. Was solls, man lebt, um zu lernen.

Auf einen regen Austausch hier im Forum freue ich mich !

Bis denne

Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung