Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schon wieder ein neuer


muena

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Ich "knipse" seit Sommer 2015 mit meiner E-M10 und dem Kit-Objektiv (14-42mm).

Da ich hauptsächlich meine 3 Kids fotografiere, brauchte ich etwas lichtstarkes, weil ich in Räumen unter ISO 1600 keine scharfen Fotos hinbekam (wobei "scharf" bei ISO >=1600 nicht mehr ganz zutrifft).

Somit schlug ich bei der (vor kurzem beendeten) Cashback-Aktion beim 25mm 1.8 zu und habe seitdem kein einziges Mal mehr das Kit-Objektiv benutzt.

Heute in der Mittagspause hab ich mir noch das 45mm 1.8 geholt, weil mich die Qualität des 25ers überzeugt hat, und mir der Zoom auch nicht mehr fehlt.

Außerdem möchte ich mal vorsichtig damit anfangen, im Bekanntenkreis bei Feierlichkeiten zu fotografieren, und da würde ich mit dem 25er vermutlich nerven, wenn ich für Portraits so knapp rangehe.

Das nächste Glas wird das 75er 1.8 werden, davor muss ich aber noch eine Gehaltserhöhung durchbringen :P.

Ich habe (noch) nicht vor, den Hauptfotograf bei einer Hochzeit zu machen (hab zu dem Thema vorhin gerade einen interessanten Thread hier durchgelesen). Bevor es irgendwann soweit ist, brauch ich für meine Fixbrennweiten wohl noch einen 2. Body. Da warte ich vermutlich auf die EM-5 MK3 :D

Liebe Grüße, Raphael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Den Spaß an den FB´s kann ich nachvollziehen, bei mir deckt die Kombi 17mm 1.8 und 45mm 1.8 die Indoorveranstaltungen ab , mit dem Vorteil, dass ich mir das Ersatzobjektiv in die Hosen-bzw. Jackentasche stecken kann.

Das 75er wäre mir aber in Innenräumen zu lang, da ist ja selbst das 45er oft nur für Büste oder Kopfporträt geeignet (zumindest bei Erwachsenen), für draußen aber sicherlich gut zu gebrauchen.

Viel Spaß auch weiterhin

Christine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung