Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HKO

Metabones Smartadapter mit der E-M1.2 bei 1600 ASA

Empfohlene Beiträge

Ich habe den ..BM1-Adapter. Meine letzte upgedatete Firmwráre des Adapter (2.1) lief gut an der E-M1.1, aber nicht an der neuen .2. Update auf Firmware 2.6 löst das Problem, S-AF geht wieder, C-AF mummelt rum, findet nichts.

Die Lichtbedingungen sind momentan mit der schrägen Sonne zwar schrecklich, daher ist fiel Schatten/Lichter Bearbeitung in LR nötig, trotzdem kann sich das sehen lassen. Alle aus der Hand, ohne Stativ, ich wollte mal sehen, was so geht. Eine merkwürdigkeit ist mir aufgefallen: Nutzt man Serienschuss L, verändert sich die Fokussionierung etwas. Das 1. Bild ist top, es wandert der AF nach weiter in Richtung des Objektes, sehr seltsam.

Bilder: Unser Kater, Porträt, Türkentaube, Star. Die Taube ist zudem durch eine Isolarglasscheibe hindurch fotografiert, so dass man den Kontrast anheben muss.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

Da ist nichts zu meckern. Sauber. Mit den 400/5.6?

Hab jetzt ein neues Exemplar günstig bekommen, merklich besser als meinen "alten". Den alten 400er und den Sigma Sport kommen jetzt weg.

Im Moment habe ich keinen Plan auf den Mark II um zu steigen. Der 400er geht so gut mit den E-M1! Bin immer noch bei v2.1.

Ciao

Daniel


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stabi ist bei der E-M1.2 scheinbar nochmals deutlich besser geworden, das ist ein Vorteil. Und die höheren ISO (oben in den Beispielen immer 1600, und ich habe Lichter/Schatten wirklich massiv verändert) sind einfach deutlich besser. Das ist ein Vorteil.

An der E-M1.1 hatte ich auch noch V 2.1, die lief, sieht man vom C-AF ab, einfach sehr stabil. Geht aber nicht an E-M1.2 nach meiner Erprobung. Deshalb habe ich das mal gepostet.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung