Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

An E-M 1.2, wie kann ich Menü-Einstellung in die Wahlradanwendermodi C1-3 kopieren?


Lollo

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, die im "Grund-Menü" (in P, A, S oder M) vorgenommenen Menüeinstellungen in die Wahlradanwendermodi C1-3 zu übernehmen? Hintergrund ist, dass ich im "Grund-Menü" vorgenommenen Einstellungen erst einmal auf die drei Custom-Menüs übernehmen möchte, um dann in den drei Custom-Menüs weitere marginale Änderungen durchzuführen.

Sollte das nicht möglich sein, muss man für jedes Custom-Menü ja sämtliche Menü-Einstellungen von Grund auf neu einrichten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal so probieren:

1. Einen Modus per Wahlrad einstellen 2. Die Custom-Einstellung (Beispiel C1) über Menü aufrufen 3. Ein paar Einstellungen vornehmen, die anders sein sollen 4. Wieder ins Menü und die Einstellungen in den anderen Custom-Menü (Beispiel C2) abspeichern

Das war's

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal so probieren:

1. Einen Modus per Wahlrad einstellen 2. Die Custom-Einstellung (Beispiel C1) über Menü aufrufen 3. Ein paar Einstellungen vornehmen, die anders sein sollen 4. Wieder ins Menü und die Einstellungen in den anderen Custom-Menü (Beispiel C2) abspeichern

Das war's

Gruß Pit

Hm....., vielleicht habe ich das jetzt auch falsch verstanden oder mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, das ich Menü-Einstellungen die ich in Wahlrad-Anwendermodi P, A, S oder M (wobei das Menü ja hier für alle vier das Gleiche ist) vorgenommen habe, in eines der drei Wahlrad-Anwendermodi C1, C2 oder C3 zu übernehmen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach:

Stelle das Wahlrad auf A (oder einen anderen Modus) Dann speichere über das Menü die Einstellungen nach C1

Dann sind die Einstellungen die im A gemacht worden alle auf C1 abgelegt.

Stellst du den Wahlrad auf C1 rufst du alle, die im A gemacht worden sind, Einstellungen ab. Du siehst auch auf dem Display unten links die Buchstabe 'A' und dazu 'C1'.

Das gleiche kannst du auch bei S, P oder M machen und dann nach C2...3 ablegen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach:

Stelle das Wahlrad auf A (oder einen anderen Modus) Dann speichere über das Menü die Einstellungen nach C1

Dann sind die Einstellungen die im A gemacht worden alle auf C1 abgelegt.

Stellst du den Wahlrad auf C1 rufst du alle, die im A gemacht worden sind, Einstellungen ab. Du siehst auch auf dem Display unten links die Buchstabe 'A' und dazu 'C1'.

Das gleiche kannst du auch bei S, P oder M machen und dann nach C2...3 ablegen.

Gruß Pit

Genau das suche ich. Super. Aber wo finde ich im Menü den Punkt zum Speichern nach C1? Ich bin jetzt schon alle Menüpunkte mehrfach durchgegangen, muss ihn dann aber übersehen haben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menü den Punkt zum Speichern nach C1?

Schau mal im ersten Menüpunkt Kamera 1 -> Zurücksetzen/Anwendermodi dann An Anwendermodus zuweis. rein.

Im Handbuch Seite 93 steht beschrieben, wie das geht.

Gruß Pit

Ich danke dir :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung