Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nun wird es aber mal Zeit...


bbsbase

Empfohlene Beiträge

..., dass ich mich hier vorstelle. Gestern meinen ersten Beitrag geschrieben und gemerkt, dass ich hier schon über ein Jahr einfach so mitlese und bisher sehr gut profitiert habe von den Fragen und Antworten im Forum.

Ich bin 59 Jahre und habe früher noch Analog SLR fotgrafiert. Dann wurde es ruhiger zum Thema Fotografie, die Schwerpunkte im Leben verschoben sich. Eine schlichte digitale Kompakt-Zoom-Kamera mit 8 MP begleitete mich. Seit einiger Zeit ist die Fotografie aber wieder zum Thema geworden. Eingestiegen bin ich mit einer E-M5. Ich konnte dann günstig eine E-M5 II erwerben, die mit dem 14-150 II kam. Das passte gerade sehr gut zu einer Bus-Rundreise, wo das Fotografieren eher in den Hintergrund rückt und die Zeit für Objektiv-Wechsel oft fehlt.

Es zählen das Oly 12-40, das Pana 35-100 und das Oly 60er Makro mit jeweils 2,8 zu meinen weiteren Objektiven.

Beste Grüße aus Bremen

Ulrich


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung