Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MyOlympus Bild d. Monats: Georg May


kultpix

Empfohlene Beiträge

Gratuliere Dir mein Lieber, Qualität setzt sich durch, im Gegensatz zu Big Picture, ich habe den Eindruck, zumindest die die Ausgewählt wurden, noch nie war das Niveau so niedrig war, kaputt gearbeitet, HDR unterstes Niveau über den Wald spreche ich erst nicht, schade schade.

Wo Du Recht hast Du Recht:-)

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf den Beitrag von EyeView, irgendwie klappt das mit der Hierarchie nicht.

Ich frage mich manchmal, wo Olympus eigentlich hin will. People Fotos sind zumindest hier in D entweder gar nicht gefragt oder nur von einer Hand voll Fotografen. Egal was ich da bisher eingereicht hatte, es wurde nie etwas angenommen. Auch Doppelbelichtungen u.ä. bei denen Kamerafeatures benutzt wurden, kamen nicht an. Tierfotos waren eine Weile gefragt (als ich mich umorientiert hatte), Makros auch, das scheint jetzt aber auch abzuflauen. Ich habe wenigstens ein Tierbild in der diesjährigen Ausstellung, sooo schlecht ist das Niveau also gar nicht ;-) Street ist zu recht "gestern", Food- oder MakeUp-Blog-Style auch, "Light Painting" ist noch immer zu neu also ist es halt dieses Jahr irgendwie abstrakt.

Mal ehrlich: Man muss halt auf die Idee kommen, solche Bilder einzureichen. Das tolle an Kunst ist, dass sie polarsieren darf und die Bilder müssen ja nicht jedem gefallen, hauptsache es wird darüber geredet. Nächstes Mal versuche ich es mit meinen Doppelbelichtungs-Wurf-Experimenten, die Ergebnisse sind so abstrakt, dass keiner erkennen kann, was da fotografiert wurde.

:-D Sabine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal, wo Olympus eigentlich hin will.

Das war auch meine Frage gewesen. Aber zuletzt war das Winterzauber und im Moment Mensch. Gerade bei Mensch-Fotografie wird hier in D sehr zwiespältig angesehen.

habe mir gerade die Galerie angesehen. Da sind auch Bilder, in die ich mich frage, ob die "Opfer" sich so zeigen lassen wollen. Ansonsten sind das Portraits, die man zigmal gesehen hat.

Aber bessere Ideen hab ich auch nicht. Mal sehen, was als nächstes das Thema wird.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fußballspiele wurden nur verloren, weil der Schiedsrichter eine Pfeife war. (Ausgenommen 0:8 gegen Bayern, da lässt sich das Argument nicht aufrecht halten.) Und bei vielen Fotowettbewerben war natürlich die Jury unfähig oder zu eitel oder zu einseitig. Kenne ich von dvf-Wettbewerben. Die Diskussion hier ist nicht neu. Zweimal habe ich was eingeschickt, wurde aber nicht ausgewählt. Als Horizonte-Besucher der ersten Stunde habe ich alle Olympus-Ausstellungen im Steigenberger gesehen. Natürlich kann man als selbst aktiver Fotograf und möglicherweise Wettbewerbsteilnehmer über die eine oder andere Entscheidung diskutieren oder streiten. Aber eine Sache ist für mich unstrittig: Die Ausstellungen waren auf einem hohen Niveau, deutlich über dem, was hier im Forum regelmäßig eingestellt wird. Und sie war vielfältig, das heißt mit großer Motivbreite aus vielen Foto-Bereichen. Dass die Auswahl nicht zufällig zustande gekommen ist, sieht man ja auch daran, dass einige Preisträger auch im Forum zu den aktiven und qualifizierten Mitgliedern gehören.

Mit der Auswahl kann Olympus zufrieden sein, zeigt sie doch, was mit Olympus-Equipment möglich ist. Und wir Teilnehmer sollten es auch sein, zeigt die Auswahl doch, dass keiner zu Unrecht prämiert wurde.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung