Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frblick

Fragen zum Umgang mit der EM 1 / 2

Empfohlene Beiträge

Wer sich mit der eM 1 / 2 befasst um sie anzuwenden, erkennt sehr rasant, welche ungeheueren Fortschritte auf breiter Front diese Kamera mit sich bringt. Damit ist der Anwemder nicht nur reichlich bedient, sondern auch schnell herausgefordert..

Ich möchte hiermit eine Diskussion eröffnen in der Fragen und Antworten möglichst kurz die Nutzung der EM 1 /2 erleichtern helfen.

Ich fange auch gleich damit an.

Das kleine mitgelieferte Blitzlicht hat sich zu einer Perle herausgeputz und macht richtig Freude mit dem mechanischen Verschluß..

Ich wollte heute auch im lauflosModus blitzen , aber es ging nicht. Handbuch Seite 64 sagt

"Die Synchronisationsgeschwindigkeit für den lautlosen Modus ist 1/50 s"

Dies läßt sich aber bei mir nicht einstellen. Mein Fehler oder falsche Erwartung?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera2-->Antishock-->Silent Mode Settings-->Flash Mode--> Allow

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eM 1 / 2

Wirklich beeindruckend finde ich die Kreativität bei der Erfindung von Alternativbezeichnungen für die Kamera. Leider erschwert dies das spätere Auffinden von Beiträgen über die Suchfunktion. Falls sich also jemand nicht sicher ist, es handelt sich in diesem Thread um die Kamera OM-D E-M1 Mark II :-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so die 1mk2 bzw die em1ii. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :D


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gibt es einen Threadtitel

Ähm eins, mag zwo


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... für mich kurz und bündig: E-M1.2.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Den Programmmodus i-Auto verwende ich kaum-eigentlich nie und deshalb wollte ich ihn als C$ einsetzen, aber ich bekomme das nicht gebacken-geht das überhaupt bei der EM 1/ 1 ging das.

- Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Pc gespeicherten C1...C3 Einstellungen in Klartext auszudrucken?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine direkte Antwort zum Thema - aber ein Vorschlag. Habe diese Excel-Tabelle als Einstellungshilfe für die Mk2 gefunden:

http://www.biofos.com/mft/em1_mk2_settings_rev_6.xlsx

Wir könnten das als Grundlage für die Diskussionen nehmen oder einen neuen Thread eröffnen - dann bitte ich Reinhard um Verschiebung. Evtl. kann er mit diesem Forum auch direkt klären, ob wir hier diese Tabelle hier offiziell mit führen und bearbeiten können - man muß ja das Rad nicht neu erfinden und kann einen Beitrag Länder- und Forum übergreifend leisten?

Ich kann die Qualität der Daten mangels Kamera nicht beurteilen und würde mich hier auf die Kundigeren verlassen.

Viele Grüße


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.biofos.com/mft/em1_mk2_settings_rev_6.xlsx

Herzlichen Dank für diesen Link. der hilft mir beim Finden der Einstellungen, die ich oft brauche und beim Abspeichern in c1-C3. Sonst besteht -zumindest beui mir die Gefahr- im Dschungel des Menus die Übersicht zu vverlieren.

LGPeter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine direkte Antwort zum Thema - aber ein Vorschlag. Habe diese Excel-Tabelle als Einstellungshilfe für die Mk2 gefunden:

http://www.biofos.com/mft/em1_mk2_settings_rev_6.xlsx

Wir könnten das als Grundlage für die Diskussionen nehmen oder einen neuen Thread eröffnen - dann bitte ich Reinhard um Verschiebung. Evtl. kann er mit diesem Forum auch direkt klären, ob wir hier diese Tabelle hier offiziell mit führen und bearbeiten können - man muß ja das Rad nicht neu erfinden und kann einen Beitrag Länder- und Forum übergreifend leisten?

Ich kann die Qualität der Daten mangels Kamera nicht beurteilen und würde mich hier auf die Kundigeren verlassen.

Viele Grüße

Ich sehe in der Tabelle kein neu erfundenes Rad. Es ist lediglich die Menuestruktur in Excel reingeschrieben worden. Das kann man auch dem E-M1 MK II Handbuch oder gar der Kamera entnehmen.

Was die meisten hier wirklich weiterbringen würde wäre eine detailliertere Beschriebung und EInsatzmöglichkeit der Funktioen der Kamera. Da sitzt Reinhard mit seinem Bucg dran. Lassen wir seine Zeit dafür...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Inf

Wenn ich das richtig interpretiere ist füe C1 bis C3 nur eine Zeile ohne relevante Info drinn


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung