Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

DxO unterstützt die E-M1 MK II

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Bildqualität in Captue One oder Lightroom einfach besser. In der Standareinstellung von DXO werden die Bilder zuviel entrauscht und überschärft. Auch die Geschwindigkeit ist nicht besonders.

Und was willst Du uns damit jetzt sagen?

Der Thread richtet sich in erster Linie an DxO-Nutzer. Die wissen i.d.R. auch, wie man diesen Konverter richtig einstellt, damit Deine genannten Probleme nicht entstehen.

Link zum Beitrag

Danke für die Info Frank,

habt ihr eine Idee, wie ich die Profile der M1.2 in eine ältere DXO-Version bekomme??

Sonst bliebe nur der Neukauf......grummel

Freue mich über jeden Tip für windows, im zweifel auch via PN

Bernd

Link zum Beitrag

habt ihr eine Idee, wie ich die Profile der M1.2 in eine ältere DXO-Version bekomme??

DxO unterstützt doch die üblichen ICC-Profile. Die kann man problemlos selber erzeugen. Man kann sie aber auch aus einer Testversion von C1 klauen....

Und wer besonders hässliche Farben mag, wandelt Adobe-Profile mit dcp2icc in ein DxO-verträgliches Format um.

Link zum Beitrag

Endlich! Habe seit Dezember darauf gewartet. Ich bin allerdings enttäuscht, weil nach meinem Geschmack die Farbwiedergabe überhaupt nicht passt. Von DxO entwickelte RAW haben einen deutlich kräftigeren und wärmeren Farbton als die JPGs aus der Kamera oder dem Olympus Viewer. Erst wenn ich die Farbwiedergabe so einstelle, als ob die Bilder aus einer E-3 / E-5 oder besser noch aus einer Fuji S3 stammen, passt es.

Link zum Beitrag

Erst wenn ich die Farbwiedergabe so einstelle, als ob die Bilder aus einer E-3 / E-5 oder besser noch aus einer Fuji S3 stammen, passt es.

Das ist in der Tat richtig. Aber das war auch schon bei der E-M1.1 und der E-M10.1 der Fall. Sehn wir es positiv: Die Möglichkeit, die Farbwiedergabe generell passend einzustellen, bietet für jeden Geschmack das Richtige...;-)

HG Sebastian

Link zum Beitrag

Die kann man problemlos selber erzeugen

Für jede Kamera/Objektiv-Kombination? Bei jeder denkbaren Brennweite? Gehen mag das schon, aber problemlos? Da habe ich leise Zweifel.

Die E-M1.2 wird nicht von einer älteren Version unterstützt. Das sollte auch nicht weiter überraschen, denke ich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man für Kameras, die von einer älteren Version unterstützt werden, zumindest Profile für neue Gläser erhält. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht...

HG Sebastian

Link zum Beitrag

Mit dem 11.4 Update jetzt auch mehr Oly-Objektive unterstützt, wie - 40-100/4.0 Pro, wie schon geschrieben - 25/1.2 Pro - 8/1.2 Pro Fisheye - entfernt den typischen Fisheye-Look vollständig (Beispielsvergleich im Anhang)

Im April sollen folgen - Lumix 8/3.5 Fisheye - Lumix Leica Summilux 12/1.4

LG Torsten

Link zum Beitrag

DxO unterstützt doch die üblichen ICC-Profile. Die kann man problemlos selber erzeugen. Man kann sie aber auch aus einer Testversion von C1 klauen....

Und wer besonders hässliche Farben mag, wandelt Adobe-Profile mit dcp2icc in ein DxO-verträgliches Format um.

DxO macht mehr als nur reine Farbkorrektur, wie durch ICC Profilen: - Die im Raw enthaltene Verzeichnungskorrektur wird durch eine eigene, extra vermessene ersetzt. - Farbsäume werden korrigiert. Auch von Pana Objektiven, die der Olympus-Body von sich nicht durchführt, da außerhalb des mFT Standards.

LG Torsten

Link zum Beitrag