Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Gebrauchtmarkt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry ist vielleicht doof die Frage, aber gibts ausser der Bucht noch irgendwo einen halbwegs guten Gebrauchtmarkt (link)?

Wie liegen denn so die aktuellen Marktpreise der EM5 Mark2 und EM10 Mark2?


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle gelegentlich einen Scan der "Kleinanzeigen" der Bucht. Warum? Keine Auktion, in der Regel niedrigere Preise, lokal erreichbar (Test!), abholbar, problemlose und eindeutige Zahlung, Auge-in-Auge Begegnung. Habe noch nie etwas nicht gefunden, was ich wollte, wenn ich nur lange genug gewartet habe - waren aber nie Ewigkeiten. Gruß, Hermann


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erwähnen möchte ich noch oly-e.de. Da ist das Angebot zwar überschaubar, aber dafür lässt sich auch gleich Im Profil der Klarname ermitteln- empfinde ich insgesamt seriöser.

Beim dslr-forum habe ich ab und an auch schon kleinere Sachen gekauft, aber wegender Kommunikation mit einigen Verkäufern teilweise erst im zweiten oder dritten Kaufanlauf.

Viele Grüße

Christine


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso in der E-Kleinanzeigen-Bucht, nachdem meine erste E-M1 (vom Händler in D-Dorf persönlich) leider im Einsatz abhanden kam. So konnte ich mir die neue anschauen, das kann man durchaus so empfehlen. In grauer Vorzeit habe ich einmal eine Video-Cam im Ebä aus der Not heraus angeschafft und auch persönlich abgeholt. Das war in meinen Augen schon eher grenzwertig.

Ist halt ein Glücksspiel :)


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Super! Danke für die Tips und Links.

Da werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Letztens habe ich gesehen das Olympus beim kauf einer neuen (auch Objektive) eine Cashbackaktion hatte. Die ist ja leider nun rum. Wie häufig kommt denn sowas vor?

Viele Grüße!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist prima, danke!

Was mir schon aufgefallen ist, das sehr viele EM1 er verkauft werden (vermutlich von den Wechslern auf die EM1.2), aber eine EM5.2 bzw. 10.2 ist dann doch eher seltener zu sehen.

Kann man davon ausgehen das die Bodys so gut sind das die niemand hergeben will? :)

Naja zum glück hab ichs ja nicht so eilig.


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man davon ausgehen das die Bodys so gut sind das die niemand hergeben will? :)

Das ist halt noch die aktuelle Bodygeneration. Warte bis die 5.3 kommt, dann wird sich auch da was tun.

Wobei merkwürdigerweise die PenF in Relation zu 5.2 und 10.2 häufiger vorkommt. Da wundere ich mich durchaus......


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im November 2016 habe ich die E-M5 II in schwarz beim Vor-Ort-Händler meines Vertrauens mit rund 4000 Auslösungen für schließlich 650€ erstanden. Beim Einpacken erwähnte er dann, dass er glatt vergessen hätte, die vier Originalakkus herauszunehmen. :-)

Die Händler vor Ort werden oft unterschätzt! :-)

Viel Glück bei der Suche,

Dagmar


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke nochmal für eure Tips.

Habs mir jetzt doch nochmal überlegt und mir ne neue EM5.2 im Set mit dem 14-40mm 2.8 gekauft.

Ich hoffe mal die Entscheidung war gut.

Jetzt muss ich nur noch schauen ob jemand meine geliebte RX100iV brauchen kann damit ich mir ein gebrauchtes 40-150mm 2.8 Telezoom kaufen kann.

Ich versuche das mal bei den oben genannten Plattformen.

Vielleicht hab ich ja Glück.


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Ösi kaufe und verkaufe ich öfter über www.willhaben.at.

Meine gesamt Nikon Ausrüstung habe ich im Dez. 2016 innerhalb kürzester Zeit zu guten Preisen dorf an den Mann/Frau gebracht.

Habe auch schon gebrauchte Oly Objektive erworben.

Beim Mailverkehr mit den Verkäufern merkt mann sehr schnell wos passt oder nicht. Bei einem weitern Telefongespräch kann man sich dann ja ein weiters Bild machen.

Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Angebote für Oly Kameras und Objetive gibts zu Hauf.

Lg., Didi

P.S.: Meine Frau Frau verkauft laufend div. Sachen. (Geschirr, Kleidung usw.)


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung