Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Proust

Karneval mit der M1.2

Empfohlene Beiträge

Gestern war Rosenmontagszug in Köln. Ich hatte wieder das Vergnügen, im 1. Stock den Zug sehen zu dürfen.

In Köln wird so allerhand von den Wagen geworfen... und jetzt habe ich den Sinn von capure Pro verstanden: Ich konnte jede Menge Bilder machen, wo dem Werfer das Wurfmaterial aus den Händen glitt. Das war mir zuvor nur in Ausnahmefällen gelungen!! Allerdings hat diese Form der Arbeit zur Folge, daß sehr viel zu löschen war und die Speicherkarte gefordert wurde. Ich denke nun darüber nach, mir doch eine flottere nzu kaufen.

Also: ein super-feature

Gruß von Bernd, der an Kopfschmerzen und diversen Nachwehen laboriert


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich den Sinn von capture Pro verstanden: Ich konnte jede Menge Bilder machen, wo dem Werfer das Wurfmaterial aus den Händen glit

Neid: "... aus dem 1. Stock..." - Als Profi-Capturer hattest Du sicher einen Schutzfilter drauf. Auch gut, wenn man eine große Kameratasche hat ... HG, Hermann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hattest Du sicher einen Schutzfilter drauf.

Wieso? Mit PreCapture kann er vorhersehen was im nächsten Moment passiert und er seine Kamera rechtzeitig in Sicherheit bringen ...

;-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der M1/1 am Sonntag beim Karneval. Ich hätte über 150 Bilder per Link zu bieten. Wo soll er hin?.....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"...per Link zu bieten. Wo soll er hin?....."

HIER > https://www.neue-woche.com/hameln-lebt/was-war-los/hessisch-oldendorfer-karneval < HIER

Schickst du mir noch den Link per PN? Dann kann ich ihn einfügen ;)))

EDIT: Roccolino hat mir den Link geliefert. Danke Roccolino!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich bin ja kein Profi... lächelt... und mitunter sind Kommentare zu Bildern wenig erfrischend.

Aber...ich werde 2-3 Bilder einstellen, wenn ich am Samstag aus Nürnberg retour komme. 95% sind natürlich aussschuß mit pre-capture, das will erst mal sortiert sein.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich bin ja kein Profi..

Na, wer eine E-M1 Mark II hat, ist ein Pr... ;-)))

Spaß beiseite, lass dir Zeit und such dir deine besten aus und zeig mal, was die für Humor drauf haben.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ein paar Bilder - nix besonderes, aber dieses pre capture erleichtert es erheblich!!!

Dafür der Ausschuß...........

Gruß und viel vergnügen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade die "fünfte Jahreszeit" hinter uns haben und ich die E-M1II noch nicht habe, hätte ich trotzdem was zu bieten:

https://www.eifelfoto.com/galerien/eventfotografie/die-f%C3%BCnfte-jahreszeit/

HG Georg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Georg und Bernd: Herrliche Bilder! Schade, dass alles so schnell vorbeigehen muss und Danke, Hermann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung