Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pen-F: Keystone-Korrektur im Mono-Modus nicht möglich?


Empfohlene Beiträge

Dass Keystone in den Art-Filtern auch bei der E-M1 nicht möglich ist, hatte ich schon bemerkt und manchmal bedauert.

Ich war aber trotzdem überrascht, dass dies anscheinend auch im Mono-Modus der Pen-F nicht möglich ist, - beim Einschalten dieser Korrektur wird diese zwar aktiviert, die Pen-F geht dann allerdings in den Farbmodus und nimmt auch so auf.

Ist das wirklich unhintergehbar oder mache ich etwas falsch?

LG g.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.Schade.

Wäre ja gerade bei der Pen-F mit ihrem tollen SW-Modus sehr sinnvoll. Wahrscheinlich gibt es dafür technische Gründe, die Reinhard erklären könnte, - auch wenn ich diese Erklärung wahrscheinlich nur teilweise verstehen würde...

LG g..


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schlicht vermuten, dass der Prozessor für derartige Rechenvorgänge (noch) nicht die nötige Kapazität hat.

Erst bei der M1 II ist Keystone auch in beiden Ausrichtungen möglich.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schlicht vermuten, dass der Prozessor für derartige Rechenvorgänge (noch) nicht die nötige Kapazität hat.

Erst bei der M1 II ist Keystone auch in beiden Ausrichtungen möglich.

Was ich meinte, war Keystone im SW-Modus, - ist der bei der Mark2 möglich?

g.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung